Hallo,
wollte mich mal erkundigen ob es ein kostenloses voll funktionsfähiges Programm gibt mit dem man den FSB eines Celeron 466 auf 75 MHz ( mehr wird nicht gehn) hochsetzen kann.
Ich möchte, daß das schon beim Start eingestellt wird - will nicht jedesmal wie z.b. bei Soft FSB das Programm starten und manuell hochtakten.
Mainboard ist ein Promise FT440BX.
MfG, Wahni
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Eine Celeron 466 hatte ich mit nem Mainboard auf FSB 85Mhz zum laufen bekommen.
Das war dann aber auch das höchste ohne den Tot für die CPU. Ich hatte damals
aber ein Board Asus P3BF denk ich mal mit Slot Steckplatz und der neuen Celeron
CPU + Adapter damit die im Slot Platz finden konnte. Da konnte ich im Bios
Einstellen 66Mhz, 75Mhz, 83Mhz, 100mhz und das ging bis 83Mhz oder85Mhz ganz gut.
Hallo,
das Promise FT440BX unterstützt leider keine Vcore oder FSB Erhöhung. Geht nur per Software.
MfG, Wahni
Naja dann nur Übersoftware. Aber die wirst bestimmt nicht Kostenlos bekommen.
Also es gibt das Programm CPU Cool. Kannste als Demo benutzen so lange du willst
aber jedesmal alles neu Einstellen. Ich glaub die Vollversion kostet 10.- oder 15.-EURO
Ob es dann aber 100%ig Funktioniert weiss ich nicht. Kannst ja mal aber mit der Demo
testen ob du den FSB überhaupt höher bekommst. Sonnst bei Ebay nen anderes Mainboard.
Mein Celeron lief als P3 600Mhz laut Mainboard von DFI.
Mit dem Asus wurde dann Intel Celeron 600Mhz angezeigt obwohl es nur ein 466Mhz Celleron war. Original 7x66Mhz = 466Mhz, 7x85 = 595Mhz
PS: Da der AGP und die PCI Steckplätze mit den FSB verbunden sind, wird also auch der
Takt für die Steckplätze angehoben wenn der FSB für die CPU erhöht wird.
Was hälst du von ein neues Board, CPU, Kühler, RAM
Board - Sogel A AMD Athlon, Duron, Sempron = 35.-
CPU - AMD Athlon XP2800+ 512Cache = 70.-
Kühler- AMD Copper Silent3 = 10.-
RAM - 256MB DDR RAM PC 2100,2700,3200 = 25.-
Gesamtpreis 140.- sagen wir mal +30.- Versand für alles biste bei 170.- und hast ein Neues Schnelles System.
Thx,
aber der Celli ist nurn Zweitsystem, das ich mit Festplatten vollgestopft habe und dient der Datensicherung (und als Mülleimer). Wollte halt einfach keinen nicht übertakteten Mendocino haben :). Aber passt schon.
MfG, derwahni