Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Endlich Ruhe im Karton!

gelöscht_35042 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir mal den Zalman CNPS 7000B CU auf den P4 3,4 genagelt.

Flüsterleise das Teil, in 5 Minuten und ein bissi Blut war er drauf :)

Gruß
luttyy

harry1122 gelöscht_35042 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

Looooooooooooooool

Wen interressierts denn ???

Schreibst du immer, dass du dir was neues in dein system gebaut hast weil du so stolz drauf bist? ;-)

Ich meine wenn das jeder machen würde..... naja

sry aber ich sehe keinen Grund, sowas HIER zu schreiben!

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen
gelöscht_15325 gelöscht_35042 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

Was mich an dem Teil stören würde; wenn der Lüfter defekt ist, kannst du wohl einpacken, weil du den bestimmt nicht einzeln bekommst.
Bin da mit Speziallüftern immer etwas vorsichtig und greife lieber zu 08/15 Kühlern mit normalen Allerwelts-Lüftern.

gelöscht_35042 gelöscht_15325 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

@czuk, stimmt!
Aber was mich fasziniert, du hörst das Teil nicht! Deswegen auch der Thread. Der Intel hat doch ganz schön Krach gemacht.

Und wenn er hin, hole ich den großen Abzieher raus :)

Gruß
luttyy

Anonym gelöscht_35042 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

Hmmm, warst Du es nicht Luttyy, der eine Lanze für die boxed Lüfter von Intel brach, als ein paar User (so auch ich *lach*) bei Nickles genau eben diese Geräuscharmut des Zalman lobend erwähnten? *grins*

gelöscht_35042 Anonym „Hmmm, warst Du es nicht Luttyy, der eine Lanze für die boxed Lüfter von Intel...“
Optionen

Hmm...., dass er so leise ist, hätte ich ja nicht gedacht:)

Von der Kühlleistung ist er gleich wie der Intel.

Allerdings, er bläst seitlich besser ab und kühlt noch den RAM und den Kühler der Nordbrigde.

Ich lass ja mich ja gerne überzeugen und wenn es dann auch noch über eine Top-Zeitschrift läuft.....

Habe allerdings jetzt Kühler ohne Ende und ein kleines Vermögen ausgegeben. Na ja, wenn's scheeee macht....:)

Gruß
luttyy

aldixx gelöscht_35042 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

@luttyy
Da muß ich dir zustimmen, das Teil ist echt gut, ein kleines Prob
gibt es doch, wie bei allen feinrippigen Kühlern mußt du ihn
ab und zu mit Preßluft sauber blasen.

aldixx

gelöscht_35042 aldixx „@luttyy Da muß ich dir zustimmen, das Teil ist echt gut, ein kleines Prob gibt...“
Optionen

Dem habe ich weitgehend einen Riegel vorgeschoben. Mein Gehäuse hat von Hause aus eine Ansaugverbindung vom Seitenblech direkt auf den Prozzi-Kühler.

Meine Frau musst allerdings eine Strumpfhose rausrücken:) Ein Filter war leider nicht drin.

Aber irgendwann ist er natürlich auch zu.

Gruß
luttyy

BIMEX gelöscht_35042 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

@Lutty - eine gute Wahl, denke, bei 1.100 Umdrehungen pro Minute hält das Teil (speziell der doppelkugelgelagerte Lüfter) ewig oder zumindest bis zur Ankunft des CELL Prozessors mit 4.6 Ghz (angeblich aufgrund neuer Architektur 10 mal schneller als bisherige Prozzis), will sagen, wer in Sachen Hardware über 2 Jahre hinausdenkt, muss eh' den Arzt aufsuchen ... GOOD LUCK and ENJOY THE SILENCE !

Nachtwanderer BIMEX „@Lutty - eine gute Wahl, denke, bei 1.100 Umdrehungen pro Minute hält das Teil...“
Optionen

Der Cell Prozzi soll ja auch in die Playstation 3 eingebaut werden, wenn ich mich nicht irre. Wird sicher eine interessantes Teil mit der Lautstärke eines Heizlüfters. Mir waren ja bereits die Lüfter der PS2 vieeel zu laut und Grund genug die Konsole zum Schweigen zu bringen.. ;o)

Anonym gelöscht_35042 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

Mein Chieftec Gehäuse wird über eine original Lüftermatte aus dem Kälte-Klima-Bereich gefiltert. Die zurechtgeschnittene Matte habe ich unten im Bereich der beiden Ansauggehäselüfter hinter die Frontblende gepackt, so dass sie von außen nicht zu sehen ist. Scheint gut was zu bringen, denn seitdem habe ich sogut wie keinen Staub mehr im Gehäuse.

xbox gelöscht_35042 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

Jo,der ist einfach nur genial in Kühlleistung und Lautstärke.
Wenn es allerdings in ein paar Monaten ums Saubermachen geht sag ich nur viel Spaß dabei !!!

Gruß

Cybercrown gelöscht_35042 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

Ich bin froh das meine Kiste so einen Krach macht, denn sonst wüsste ich ja garnicht ob sie an ist :-)

CU
Cybercrown

Alf 123 gelöscht_35042 „Endlich Ruhe im Karton!“
Optionen

Hoffe Du hast den Rechner im EG stehen. Nicht das die Zwischendecke nachgibt, bei dem Gewicht :-)

(SCNR)