also ich werd in zukunft mit catia v5 zu tun haben.
ich nehme mal an das das prog wohl für intel cpu´s optimiert ist, wodurch mein geplanter umstieg auf amd ins wasser faller würde, ist aber kein beinbruch.
meine eigentlich frage ist ob das prog schon für dual-core cpu´s angepasst wurde? denn dieses prog brauch schließlich jede menge rechenleistung.
unf für unterwegs werd ich das wohl auch für meinen laptop brauchen. der hat nen centrino 1,5ghz 512mb ram. da sollte catia doch denke ich auch funktionieren, uahc wenn es etwas langsamer laufen wird?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Würde den Hersteller mal Fragen...
Aber wenn ich das rcihtig sehe, ist es ein CAD Programm für Fahrzeuge!?! Oder doch eher 3D!?!
Naja, auf alle Fälle grafisch anspruchsvoll... von daher dürfte es auf dem Notebook evtl. zu Problemen kommen...
das braucht Arbeitsspeicher ohne Ende-wir haben in der Firma Rechner mit 2GB Ram.Je nach aufwändigkeit der Grafik gehts auch mit 512-aber zäh.
ja das wird verbreitet im automobilbereich eingesetzt.
im laptop hab ich ne 9700 ati grafik. sollte denke ich also funtionieren.
Naja, ne 9700 zieht keine Wurst vom Teller und dann auch noch 512MB und das alles für CAD???
Ich glaube nicht das du damit Spaß haben wirst... Aber ein versuch ist es mindestens wert...
bei solchen antworten frag ich mich manchmal echt ob sich hier jeder alle halbe jahre nen neuen rechner für was weiß ich wieviel geld kauft. das neuste ist es sicher nicht, aber wenn du sagen würdest ne intel onboard grafik im notebook ist scheiße dann würde ich dir recht geben.