Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Aufrüsten

uwingko1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen AMD Athlon 1700 und könnte jetzt günstig einen Prozessor 2000+ bekommen.Lohnt der einbau oder macht sich das bei einem ottonormalverbraucher garnicht bemerkbar.
Danke!!!

gelöscht_15325 uwingko1 „Aufrüsten“
Optionen

Lohnt nicht im Geringsten. Wenn dann direkt - sofern vom Board unterstützt - ein XP 3200+ oder eine mobile Version ab 2500+.

uwingko1 gelöscht_15325 „Aufrüsten“
Optionen

Bord lässt nur bis 2000+ zu.
MfG uwingko

HeideUwe uwingko1 „Bord lässt nur bis 2000 zu. MfG uwingko“
Optionen

Die 200MHz(von 1467 auf 1667MHz) Steigerung lohnt sich wirklich nicht. Wenn du den 2000er geschenkt kriegst, warum nicht. Aber Geld würde ich dafür nicht anlegen. Dann lieber gleich auf neue Hardware sparen. Wird sich Leistungsmäßig kaum, wenn überhaupt, bemerkbar machen.

Greetz!!

Hardcore1 uwingko1 „Aufrüsten“
Optionen

Rentieren kann es sich dann,wenn der 2000er ein Thoroughbred B ist.Jeder Thoroughbred B bringt leicht 2000MHz,manche mehr.Du müßtest den allerdings über Spezifikation laufenlassen.Das will natürlich nicht jeder machen.Ne Steigerung auf 1900 oder 2000 MHz würde sich dann aber erheblich bemerkbar machen.

martin lex Hardcore1 „Rentieren kann es sich dann,wenn der 2000er ein Thoroughbred B ist.Jeder...“
Optionen

Hi,
habe das geleiche Problem. überlege mir aber einen schnelleren Prozessor drauftun und FSB übertakten. Folgende Frage: wenn ich den neuen CPU (z.b. mi 2400 Mhz) drauftue, wird der dann auf 2000 Mhz runtergedrosselt? zweite frage: was ist wenn der neue cpu mehr cache hat?

mfg Martin