Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD XP 2600+ Barton auf Asus A7N8X-X mitFSB 200

schlitzer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe mir jetzt 2 mal 512MB DDRAM PC3200 TwinMOS CL2.5 geholtund wollte meinen 2600er auf FSB 200 laufen lassen.Kann mir jemand noch mal ein paar Tips für eine optimale Bios-Einstellung (Multiplikator-und RAM-Eistellungen usw. ) geben? Ich wollte mit dem OC nicht übertreiben, nur das er eben stabil läuft. Vielleicht freut sich meine 6800 GT auch über den höheren FSB.

Danke schon mal und Grüsse Schlitzer

Mr Nasty schlitzer „AMD XP 2600+ Barton auf Asus A7N8X-X mitFSB 200“
Optionen

Probier einfach 11x200 (3200+) bzw 10,5*200 (3000+). Gehe jetzt einfach mal davon aus dass dein Prozzi unlocked ist. Dafür solltest du die VCore nicht erhöhen müssen. MfG

schlitzer Mr Nasty „Probier einfach 11x200 3200 bzw 10,5 200 3000 . Gehe jetzt einfach mal davon aus...“
Optionen

Habe jetzt alles m�gliche versucht, aber irgenwie will er nicht. Er bootet nur korrekt mit 11,5 mal 166 und Speicher auf Auto.
Einmal hat er gesagt, dass er eine Datei aus System 32 nicht finden kann (NTFS.sys ) oder so �hnlich. Wie kann ich rauskriegen, ob mein Prozi unlocked ist oder nicht ?

Gruss

Mr Nasty schlitzer „Habe jetzt alles mï ½gliche versucht, aber irgenwie will er nicht. Er bootet...“
Optionen

Na du stellst im Bios einen anderen Multiplikator ein und schaust, ob er es annimmt. Wenn es ein neuerer ist, dann ist er auf jeden Fall gelockt. Gibt da so ein Datum, nach dem er nicht produziert sein darf. Weiß ich aber nicht auswendig. Setz einfach mal den Multi auf 11 und schau was passiert. MfG

schlitzer Nachtrag zu: „AMD XP 2600+ Barton auf Asus A7N8X-X mitFSB 200“
Optionen

Ja er ist gelockt. Pech gehabt.
Trotzdem Danke.
Gruss