Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD MHz-Angabe Systemsteuerung

catana / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Die Taktfrequenz von AMD-Prozessoren müsste in der Systemsteuerung doch korrekt angezeigt werden? ZB. ein Sempron 2800+ mit 1600MHz müsste nach einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz u. Eigenschaften doch auch mit 1600Mhz ausgewiesen werden oder nicht? cybersun

HeideUwe catana „AMD MHz-Angabe Systemsteuerung“
Optionen

Normal ja. Bei meinem XP-SP2 steht da jedenfalls beides. AMD Athlon(tm) XP 2800+ - 2,08GHz.

Greetz!!

catana HeideUwe „Normal ja. Bei meinem XP-SP2 steht da jedenfalls beides. AMD Athlon tm XP 2800 -...“
Optionen

ok. danke! ich bekam mal einen geschickt der mit 1,05 GHz indiziert wurde - es sollte aber ein 2500+ mit 1750 GHz sein... tja...der war wohl falsch.
ciao - schönen sonnigen sonntag noch.
cybersun

HeideUwe catana „ok. danke! ich bekam mal einen geschickt der mit 1,05 GHz indiziert wurde - es...“
Optionen

Die CPU-Einstellungen im Bios müssen natürlich stimmen. Ein Athlon XP 2500+ hat einen Multi von 11 und taktet normal mit 1833MHz(~11x166MHz). Ist im Bios jetzt ein FSB von 133 oder 100 eingestellt, ändert sich die Taktfrequenz entsprechend.(~1463 bzw. ~1100MHz)

Greetz!!

Towa catana „ok. danke! ich bekam mal einen geschickt der mit 1,05 GHz indiziert wurde - es...“
Optionen

Genau Windows nimmt dir die BIOS Einstellung nicht ab!
Zum Glück nicht! ;)