Hallo zusammen. Bin dabei mir ein richtig schnelles Spiele System auf die Beine zu stellen.
Hab jetzt allerdings ne Frage wegen der CPU.
Im moment bin ich bei nem AMD Athlon64 4000+ SanDiego. Würde ich für 370€ bekommen. Meine Frage is jetzt allerdings da ich irgendwo gelesen habe es sei ein Restposten, ob die CPU also schon veraltet ist und ich vielleicht was schnelleres, besseres, neueres zu nem günstigeren Preis herbekomme, da ja die neuere Massenproduktionsware meist billiger wird.
Falls das noch eine Rolle spielt, ich würde mir dazu ein Asus A8V-E Deluxe NW K8T890 Athlon64 S939 Mainboard kaufen, sowie eine MSI NX7800GTX-VT2D256E Grafikkarte. Als Ram wollte ich mir DDR2 533 1024MB Samsung Original zulegen mit einem BeQuiet 45oW netzteil (2lüfter), den passenden Zalman lüftern für graka und cpu damits auch leise ist.
Würden diese Komponenten gut zusammenpassen, kann man dann noch einfach und sicher übertakten?
Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht so gut aus, bin also für jede Antwort dankbar. Mein Hauptanliegen is jedoch vorerst der Prozessor.
Danke
DaHahn
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Die ausgewählte CPU ist TOP, quasi nigelnagelneu (sicher kein Restposten, vielleicht noch als Restposten beim einzelnen Händler verfügbar, ist ja erst vor zwei Monaten erschienen) und für den Preis beinahe unschlagbar.
Graka ist ebenso TOP - nur das Board... K8T890? Dann doch lieber eins mit nforce4-Chipsatz, passt besser zu ner nvidia-Karte, außerdem besteht die Möglichkeit (SLI-Board vorrausgesetzt) später noch eine zweite Karte reinzustecken. Also: nforce4!
Ach ja, DDR2-Speicher läuft weder auf dem K8T890 noch auf dem nforce4 - die benötigen allesamt DDR1 (DDR2 ist inkompatibel)!!! DDR2 ist ausschließlich für Intel CPUs/Mobos für Sockel 775 gedacht!!!
erstmal danke.