Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Athlon xp 2600+ @2300Mhz FSB 400 - wie viel Vcore ???

sasparilla / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

HAbe meinen Athlon xp 2600+ Barton von 1917Mhz auf 2305 Mhz hochgeschraubt! Mein Mainboard ist das Asus A7N8x E Deluxe.
Habe die Vcore von 1,65 v auf 1,775 erhöht.

Reicht die Vcore-Spannung für diesen Takt aus oder muss er höher/niedriger sein???

Wie heiss darf mein Prozzi bei diesem Takt werden?

Danke für die Tipps!

MFG sasparilla

sasparilla Nachtrag zu: „AMD Athlon xp 2600+ @2300Mhz FSB 400 - wie viel Vcore ???“
Optionen

Hallo

Hatte eben Bluescreens und abstürtze beim Zocken!

habe die vcore auf 1,8 hochgeschraubt scheint jetz zu laufen!

sind 1,8 V ok???

Mfg sasparilla

Brezel sasparilla „Hallo Hatte eben Bluescreens und abstürtze beim Zocken! habe die vcore auf 1,8...“
Optionen

>>>Wie heiss darf mein Prozzi bei diesem Takt werden? >>>sind 1,8 V ok??? Diese Fragen stellt man, BEVOR man solche Basteleien macht.
Insofern erspare ich mir hier eine Antwort.
Außerdem gibt es dazu massig Infos im Web.
Man muß sie nur mal suchen.

Gruß, Brezel

Nachtwanderer sasparilla „AMD Athlon xp 2600+ @2300Mhz FSB 400 - wie viel Vcore ???“
Optionen

Mein Athlonxp läuft momentan mit 2V damit er die 2,6Ghz auch richtig packt, bin momentan am digitalisieren meiner kompletten CD-Sammlung und da muss das so schnell wie möglich gehen... ;o)
Normalerweise läuft der aber mit ~1,85V Spannung seit bald 2 Jahren ohne Mucken, denke diese Spannung ist auch noch in Ordnung wenn du den Prozzi nicht Jahrzehntelang betreiben willst.

sasparilla Nachtrag zu: „AMD Athlon xp 2600+ @2300Mhz FSB 400 - wie viel Vcore ???“
Optionen

Moin!!!

>>>Diese Fragen stellt man, BEVOR man solche Basteleien macht.
Insofern erspare ich mir hier eine Antwort.
Außerdem gibt es dazu massig Infos im Web.
Man muß sie nur mal suchen.
Ich habe mich schon viel mit dem Thema beschäftigt!!!

Wollte nur mal speziell in meinem Fall nachfragen, wie viel spannung der Athlon xp 2600+ bei diesem Takt braucht!

@nachtwanderer Vielen Dank für deine Infos!!!

MFG sasparilla

Brezel sasparilla „Moin!!! Diese Fragen stellt man, BEVOR man solche Basteleien macht. Insofern...“
Optionen

>>>Ich habe mich schon viel mit dem Thema beschäftigt!!! Dann hast Du ja sicher schon zahlreiche Antworten auf diese Fragen gefunden.

>>>Wollte nur mal speziell in meinem Fall nachfragen, wie viel spannung der Athlon xp 2600+ bei diesem Takt braucht! Was ist an deinem Fall so speziell? Das kann ich nicht erkennen.

Ansonsten Suchmaschine deiner Wahl.
Suchbegriffe:
xp 2600+ übertakten temperatur
xp 2600+ übertakten vcore
xp 2600+ übertakten spannung
xp 2600+@2300Mhz temperatur
xp 2600+@2300Mhz vcore
xp 2600+@2300Mhz spannung
usw

Teilweise ca. 5000 Treffer, wovon sicher viele passende dabei sind.

Trotzdem bleibt die Tatsache, das es relativ sinnlos ist, Fragen NACH dem übertakten zu stellen.
Oder wolltest Du vielleicht nur ein bischen Lob, daß Du es ganz toll hinbekommen hast?

Gruß, Brezel

PS:
Überprüfe mal auf deiner Tastatur die Taste mit der 1/!.
Da scheint was zu klemmen.

SmallAl Brezel „ Ich habe mich schon viel mit dem Thema beschäftigt!!! Dann hast Du ja sicher...“
Optionen

Hattest wohl zu wenig schlaf, oder warum so agressiv ?

Ich finde es nicht verwerflich nach einem Übertaktungsversuch zu Fragen, ob man mit seiner Spannungserhöhung zu hoch gegangen ist.

Schließlich will sasparilla wissen ob seine Einstellung Langzeittauglich ist.

Ich würde es von der CPU-Temperatur abhängig machen -> dauerhaft sollten 50°C die Grenze sein.

Brezel SmallAl „Oooooh“
Optionen

>>>Hattest wohl zu wenig schlaf, oder warum so agressiv ? Aggresiv? Wo denn? Vielleicht ein bischen polemisch.

Ich empfinde die massenhafte Verwendung von !!! schon eher als aggresiv und sehr aufdringlich.

Das scheint aber jeder unterschiedlich zu empfinden.

Ich bleibe aber dabei, das es unsinnig ist, erst etwas zu ändern und dann Fragen zu stellen.

Die Tatsache, das sasparilla behauptet, er hätte sich mit dem Thema schon intensiv beschäftigt, macht die Sache eher noch "schlimmer".
Denn dann wären seine Fragen tatsächlich überflüssig, weil Antworten eben zahlreich im Web/vielen anderen Foren zu finden sind.

Aber so, wie ich etwas unsinnig finde und andere nicht, finden andere mich eben aggresiv - und ich mich nicht. :-)

Generell bin ich ein Verfechter des offenen und direkten Wortes und scheue dabei keine Auseinandersetzung - wenn das ganze beim Thema bleibt.

Einen friedlichen Gruß, Brezel

mr.escape sasparilla „AMD Athlon xp 2600+ @2300Mhz FSB 400 - wie viel Vcore ???“
Optionen

@Nachtwanderer (da threadantwort anscheinend gestört ist)

bin momentan am digitalisieren meiner kompletten CD-Sammlung und da muss das so schnell wie möglich gehen... ;o)
Da empfiehlt sich EAC im batchmodus. Genügend plattenplatz vorausgesetzt, wird dort CD auf CD eingelesen und asynchron komprimiert. Schneller geht es lokal wohl kaum.

mr.escape