Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Amd Athlon Xp 2400+ (T-Bred) übertakten

bauer2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte meinen Amd Athlon Xp 2400+ übertakten. Hab als Mainboard ein MSI K7N2-L mit dem neuesten BIOS und 2x512MB MDT Arbeitsspeicher (PC3200). Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, würde ich gern wissen, wie ich da nun vorgehen muß bzw. was ich beachten muß?

gelöscht_82873 bauer2 „Amd Athlon Xp 2400+ (T-Bred) übertakten“
Optionen

Wenn DU nicht mal weisst wie man übertaktet, wäre es quatsch Dir eine Anleitung zu geben! Lese Dir erst mal Grundlagen über das Übertakten an. Mit hilfe von Google findest Du alles was Du brauchst, denn das Netz wimmelt nur so von Anleitungen dazu!
Dein Mainboard und Deine Rams sind übrigens hervorragend geeignet um einen T-Bred oder Barton zu übertakten! Bei der CPU ist leider nicht mehr so viel zu holen, maximal 200-300 MHZ. Jedoch würde es einen enormen Leistungsschub bringen, wenn DU die CPU mit einem FSB von 200MHZ betreiben würdest! Dein Ram und Dein Board ist dazu in der Lage. Allerdings darf die CPU keine Multiplikatorsperre haben! Das findest Du am besten durch ausprobieren herraus!

Gerd6 bauer2 „Amd Athlon Xp 2400+ (T-Bred) übertakten“
Optionen

>> darf die CPU keine Multiplikatorsperre haben!
und selbst, wenn er nicht gelocked ist wirds für den Anfänger schwierig, weil das K7N2
die Multis nach unten beim 2400+ nur mit pinmod-Brücke freigibt. Ansonsten siehe den Hinweis von Supergirl, erstmal schlau machen.

Empfehlung : www.ocinside.de

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

gelöscht_82873 Gerd6 „ darf die CPU keine Multiplikatorsperre haben! und selbst, wenn er nicht...“
Optionen

ups.... hast recht! Dieses Kleine Detail habe ich nicht bedacht!

bauer2 Nachtrag zu: „Amd Athlon Xp 2400+ (T-Bred) übertakten“
Optionen

Im Bios steht was von CPU-Ratio oder so. Wollt mal fragen, ob das der Multiplikator ist?

gelöscht_82873 bauer2 „Im Bios steht was von CPU-Ratio oder so. Wollt mal fragen, ob das der...“
Optionen

ganz genau