Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

XP 2500+ höher als 3200+ takten

Blade2 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal ich habe einen 2500+ als 3200+ laufen und möchte den aber noch höher takten das er mit echten 2600 MHz läuft aber wenn ich den Multiplikator höher als 11 stelle blockt Irgendetwas ab.

Muss ich da Irgendwas mit Leitgummi am Prozessor machen?

Danke im Voraus!!Blade

amigo456 Blade2 „XP 2500+ höher als 3200+ takten“
Optionen

Dein Prozessor ist gelockt.Alle Bartons ab Woche 39 sind haben einen festen Multiplikator der nicht veränderbar ist,auch nicht durch Leitgummis oder ähnliches.Bisher hat es niemand geschafft diese Multi-Sperre zu umgehen.Aber XP 3200 ist doch auch ganz nett.

amigo

Hardcore1 Blade2 „XP 2500+ höher als 3200+ takten“
Optionen

Leider,leider ist AMD dem schlechten Intel-Vorbild gefolgt und lockt nun alles.Ich finds beschissen,und werde niemals eine locked CPU kaufen.Die wollen uns das bißchen Spaß nehmen.Das einzig mögliche für dich ist,daß du diese CPU verkaufst und stattdessen eine unlocked kaufst,ebay sei dank.

gelöscht_15325 Hardcore1 „Leider,leider ist AMD dem schlechten Intel-Vorbild gefolgt und lockt nun...“
Optionen
Die wollen uns das bißchen Spaß nehmen

Nö, die wollen denjenigen den Spaß nehmen, die übertaktete/ gemoddete oder freigeschaltete CPUs für teuer Geld an Ahnungslose weiterverkaufen.
Hardcore1 gelöscht_15325 „Die wollen uns das bißchen Spaß nehmen Nö, die wollen denjenigen den Spaß...“
Optionen

Hast du schon mal was von Eigenverantwortung gehört?Wenn einer nicht übertakten will und keine gemoddete o.ä. CPU haben will,so geht er in den Laden und kauft beim Händler.Sehr einfach,was?Wer ist gezwungen dazu,bei ebay "für teuer Geld" zu kaufen?Mit ein wenig Erfahrung kann man bei ebay die Spreu vom Weizen problemlos trennen.Auch mir sind dabei schon ausrutscher passiert,aber die Vorteile überwiegen das.Nur der immer gleiche Einheitsbrei ist doch stinklangweilig,das ist vielleicht was für solche,die kaum hinterm warmen Ofen hervorkommen und auf baldige Rente warten.Nicht meine Auffassung!

gelöscht_15325 Hardcore1 „Hast du schon mal was von Eigenverantwortung gehört?Wenn einer nicht...“
Optionen

Aha, darf ich daraus schlußfolgern, daß AMD nur aus dem Grund die CPUs gelocked hat, um Personen wie dir den Spaß zu verderben? DAS ist ja mal ein Argument.

Nein, es war in der Tat so, daß gefakte CPUs verkauft wurden und, oh Schreck, nicht bei Ebay sondern sogar in verschiedenen Shops. In Deutschland waren "offiziell" auch ein paar Fälle bekannt. Warum sollte man da als Hersteller nicht einen Riegel vorschieben, wenn es so einfach ist? Der sog. Enthusiast-Market, zu dem man dich wohl auch zählen kann, ist unterm Strich sehr klein, da verzichtet AMD lieber auf ein paar vergraulte OC'ler (was eigentlich auch schon ein Widerspruch ist, wahre Fans bleiben der Marke nämlich treu und auch ohne OC hat AMD seine Daseinsberechtigung), anstatt viele Konservative durch solche herumgeisternden Geschichten abzuschrecken.

Hardcore1 gelöscht_15325 „Aha, darf ich daraus schlußfolgern, daß AMD nur aus dem Grund die CPUs...“
Optionen

Naja,warum auch immer sies gemacht haben-es enttäuscht mich schon sehr.Dennoch bleibe ich schon AMD-Anhänger.Es gibt unlocked AMD CPU in rauhen Mengen,ich bin ja nicht auf die gelockten angewiesen.Der Knaller wäre allerdings,wenn das weiter unten stimmt,daß ein Weg gefunden wurde,den Lock auszuhebeln.Dann wäre ich wieder versöhnt!Daß der Enthusiast Market soo klein ist,glaube ich ganz bestimmt nicht,siehe die unzähligen OC-Anfragen hier,und diese Leute lassen eine Marke leben.Diese gefakten CPU sind wohl kaum der Rede wert-typisch deutscher Sturm im Wasserglas.Also-es lebe der TBRED,und meinen Spaß werde ich weiterhin haben.

ezzemm Blade2 „XP 2500+ höher als 3200+ takten“
Optionen

Gutes nForce2 kaufen, guten Speicher dazu und den FSB auf 220MHz.
Voila, 2420 MHz (11x220), entspricht wohl 3600+.

Wozu also nen Multiplikator? Mit nem alten KT333 wird man doch kaum versuchen wollen, nen Barton über 3200+ zu kriegen

Hardcore1 ezzemm „Gutes nForce2 kaufen, guten Speicher dazu und den FSB auf 220MHz. Voila, 2420...“
Optionen

Erstens sind 2420 nicht die Welt,außerdem braucht er sehr teuren RAM,um das stabil zu erreichen.Oder er muß den RAM heruntertakten,wobei ihm der Performancegewinn wieder flöten geht.Was du vorschlägst,geht zwar,ist aber zur Zeit teuer.Was kostet ein 512er Riegel,der mit 220 stabil läuft?Da werden 200 euro fällig sein.Aber auch das ist glaub ich keine Garantie,daß Mainboard,RAM und CPU 220 MHz stabil und dauerhaft erreichen-so selbstverständlich ist das sicher nicht.

Blade2 ezzemm „Gutes nForce2 kaufen, guten Speicher dazu und den FSB auf 220MHz. Voila, 2420...“
Optionen

Ich hab nen Asus A7N8X Deluxe 2.0 mit nForce 2 Ultra 400 und 512 MB Twin Mos Twister 400 MHz CL 2.0 aber wenn ich den FSB höher als 203 MHz stelle blockt irgendwas wieder!!! Weiß ja nich ob der Speicher das mitmacht???

gelöscht_15325 Blade2 „Ich hab nen Asus A7N8X Deluxe 2.0 mit nForce 2 Ultra 400 und 512 MB Twin Mos...“
Optionen

Dann stell den Speicher doch mal auf CL2.5. Die CasLatency Zeiten sind heutzutage eh nicht mehr sooo Performance-Steigernd wie zu Zeiten eines Athlon600.

Powerplay Blade2 „XP 2500+ höher als 3200+ takten“
Optionen

auf Toms hardware habe ich irgendwo gelesen das es schon eine methode gibt denn multi wieder frei zu schalten!

Mr. Moe Blade2 „XP 2500+ höher als 3200+ takten“
Optionen

Ich habe ein unlocked 2500+ AQZFA Stepping Barton
Ich krieg ihn auf 2,5Ghz aber dann wird er zu Warm also 2,4Ghz Stabiel (200x12)

MFG
Mr. Moe

DAnbo Blade2 „XP 2500+ höher als 3200+ takten“
Optionen

könnt ihr mir bitte sagen wie hoch ich meinen athlon2800+ kriegen kann, er hat 512mbram, geforcefx5200, und einen arctic cooper silent tc2 kühler(bis p4 3,06/amd3400+). Und könnt ihr mir erklären wie ich das mit den multiplikator mache.
Momentan: 12,5x166

Wie hoch gehts zu takten und wie


Ps.:wie man FSB Taktet wieß ich, aber nicht Multiplikator, ich hab das amibios version 3.31a

DAnbo Blade2 „XP 2500+ höher als 3200+ takten“
Optionen

Hallo ich ne frage.

Wie hoch kann ich eigentlich meinen cpu takten.mein cpu ist ein amd2800+ aber das reicht mir nicht also bitte sagt es mir. Ich hab ihn mal auf 3000+ hochgekrigt, aber ich denke es geht noch mehr, also ich hab schon ein bisschen ahnung.

Mein System:

Betriebss.: Winxp(pro)
Cpu: amd2800+(Barton)
Ram: 512mb
Graka: Fx5200
Bios: Amibios v3.31a

Please Help, thanx

Ps.: Könnt ihr mir das mit dem Multiplikator erklären

gelöscht_15325 DAnbo „Hallo ich ne frage. Wie hoch kann ich eigentlich meinen cpu takten.mein cpu ist...“
Optionen

Viel interessanter als die Frage nach dem Bios ist die Frage nach dem Mainboard. Welches hast du denn überhaupt? Bei vielen Mainboards lässt sich nur der FSB und nicht der Multi verstellen. Bei neueren Bartons ab KW39 (glaub ich) ist der Multi locked.

DAnbo Blade2 „XP 2500+ höher als 3200+ takten“
Optionen

Ich hab das ASRock k7s8x, aber könntest du mir dagen ob ich ihn höher als 3000+ kriegen kann, nicht vergessen, kühler ist ein arctic cooper silent tc2

gelöscht_15325 DAnbo „Ich hab das ASRock k7s8x, aber könntest du mir dagen ob ich ihn höher als 3000...“
Optionen

Das kann dir aus der Ferne niemand genau sagen. Einfach ausprobieren und ganz wichtig, die Temperatur im Auge behalten. Sollte sie unter Last 65° oder gar mehr betragen, ist der Kühler am Limit.

Hardcore1 Blade2 „XP 2500+ höher als 3200+ takten“
Optionen

Den bekommst du bestimmt höher,bei dir ist der Multilock auch unproblematisch,weil er 12,5 beträgt und nicht 11 wie beim 2500er.Um alles herauszuholen,mußt du im Bios die Vcore erhöhen.Vielleicht kommst du dann auf 200x12,5 oder 195x12,5 ABER:Mit diesem Kühler kannst du keine Vcore erhöhen!Also um hochgehen zu können,brauchst du einen besseren Kühler!