hallo
helft mal einen laien
mein explorer und msn messenger 6.1 wird andauernd wegen einer ungültigen seite geschlossen das nervt (ich musste meinen alten pc also der mit dem ich jetzt schreibe auspacken weil mein 2400 t-bred
schon zum 2 mal durchgebrannt ist (ohne overclocking)).
was hatt windows für ein problem mit dem explorer
mein system ist fujitsu celeron 400 mhz 127 mb ram zeigt er zumindest an weil in der regel sind es doch 128 oder?
währe nett wenn mir mal jemand einen tip geben könnte
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
??? Macht Dein 2400+ die Mucken, oder Dein Ersatz ??
Falls der 2400 :
also, so wie Du das schilderst gibts da ein schwerwiegendes prob, welches
wohl im Hardwarebereich (Board oder Netzteil)zu suchen ist.
Ich würd mir nicht meine recht teuren CPU der Reihe nach zerschiessen lassen.
2x ohne OC lässt auf Spannungsprobs schliessen.
Board im Ar... oder das Netzteil schießt Spannungen raus, wie es will.
Software bzw. das BS würde ich hier erst ins 2. Glied der Ursachenforschung einreihen.
danke erstmal an gerd6
ich werde einige sachen prüfen, es ist nicht der 2400+ der läuft mit 2000 prof
sondern der celeron, ich habe den bevor mein 2400 durchgebrannt ist nur als mülleimer genutzt d.h. im netzwerk nur daten rüber geschaufelt um platz zu sparen da lief er tadellos. selbst mit internetverbindung über den anderen funzte tadellos habe win 98 auch nochmal so drüber laufen lassen naja keine besserung in sicht (zum 2400 poste ich später noch was da die cpu noch bei amd unterwegs ist und ich weiß nicht wie lange )
würde über Software/Windowskomponenten... Internetexplorer mit allen Komponenten deinstallieren (bzw auf ältere Version downdaten wird dabei in Win 98 rauskommen), und über Windows Update nochmal den 6er Explorer draufspielen.
Sollte helfen. Zuvor eventuell es eventuell nochmal im Explorer/Interneteinstellungen...
alles auf Standard bzw. Wiederherstellen setzen, vielleicht ist ja da nur irgendein Häckchen ungünstig gesetzt, da Du den Celeron, wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, ja zuvor als Internetgateway benutzt hast.