Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen

frank_laemmle / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wie kann ich den übertakten?


wie hoch kann ich den takten?


wie mach ich das?


Auf der mainboard Verpackung steht irgendwas von Overclocking Elitegroup 648 FX-A hab aber keine Ahnung davon also bitte um Hilfe

Phoenix.Computer frank_laemmle „Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen“
Optionen

Na ja, normalerweise über das Bios.
FSB von 200 auf 210 ist gar kein Problem.

Aber mit äußerster Vorsicht.
Wärend ein höherer Takt oder ein zu heisses System der CPU wenig ausmachen solltest du an der VCore-Schraube mit bedacht drehen, denn ein zu hoher VCore kann auch einen P4 aus dem Stiefel hauen.

frank_laemmle Phoenix.Computer „Na ja, normalerweise über das Bios. FSB von 200 auf 210 ist gar kein Problem....“
Optionen

wie hoch aknn ich mit dem FSB gehen?
Ich hab es versuch und jetzt hab ich einen schwarzen bildschirm kann gar nichts mehr einstellen!!!
Hab ich den Kaputt gemacht?

Phoenix.Computer frank_laemmle „wie hoch aknn ich mit dem FSB gehen? Ich hab es versuch und jetzt hab ich einen...“
Optionen

Wie geht nicht mehr,
was hast du denn eingestellt.

Suche dein Mainbordmanual raus und schaue mal nach wo der CMOS-Clear Jumper ist.
Den musst du Umstecken (20Sec.), aber hinten vorher das Stromkabel abziehen.
Dann wieder zurück stecken und er sollte wieder starten, du musst aber alle Einstellungen wieder herstellen die du vorher vorgenommen hast.

MFG

frank_laemmle Nachtrag zu: „Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen“
Optionen

Ja schon aber ich kann nichts an der Vcore im Bios verstellen.

steht zwar da lässt sich aber nicht verändern:

vielleicht neues bios downloaden?
kaya2002 frank_laemmle „Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen“
Optionen

Wenns nicht geht dann gehts nicht meistens machen da auch neue BIOS Version nichts her, denke auch nicht das Elitegroup so ein BIOS liefern würde (denke grade an K7S5A).
Auf Wieviel hast du dennn den FSB gesstellt?
Was für Rams hast du denn drinne?

Philipp Stottmeister frank_laemmle „Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen“
Optionen

Den Proz muss man ja heute wirklich noch nicht übertakten.
Merken würdest du sowieso nix.
Mach dich erst mal schlau, und wenn du's nich kapierst, lass es bleiben.
CPU's sind empfindlich, man dollte mit äußerster Vorsicht daran gehen.

frank_laemmle Nachtrag zu: „Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen“
Optionen

Hallo ich hatte den FSB von 200 auf 245

ging nichts mehr

aber auf 240 ging es noch

habe dann die Mainboard Batterie ausgebaut

und alles geht wieder

jetzt den FSB auf 240 und alles läuft bestens!!!!!!!!!

kaya2002 frank_laemmle „Hallo ich hatte den FSB von 200 auf 245 ging nichts mehr aber auf 240 ging es...“
Optionen

Was hast du denn nun für RAMS drin?

frank_laemmle Nachtrag zu: „Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen“
Optionen

Ich hab pc 3200 von Samsung

Red Flash frank_laemmle „Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen“
Optionen

Ich hab meinen FSB von 200 auf 215

Ich hab allerdings auch 4mal 512MB Infineon PC3200/400 CL3 an Ram eingebaut!

Hab jetzt Bus von 855,9MHz

Die CPU läuft auf 2,995GHZ

An der V-Core hab ich nichts gemacht!

Ps: weiß einer die beste Bios einstellung für meine RAM's?

Hab da ein nettes tool um CPU und Cipsatz Informationen anzeigen zu lassen!

http://www.cpuid.com es lohnt sich!

ciao

lightning23 frank_laemmle „Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen“
Optionen

Äähhmm...Sorry mir kommt da grade was.
Sag mir mal bidde was fürn betriebssystem du hast @ Red Flash.

Red Flash frank_laemmle „Wie übertakte ich meinen Pentium IV 2,8 HT FSB 800? Bitte helfen“
Optionen

win XP