Hallo Czuk,also das ist mir ein Rätsel,wie du zu diesen Benchmarkzahlen kommst.Und zu den zuwächsen da von 200 oder 300 Prozent.Ich habe beim Umstieg zu Athlon 64 die gleiche Hardware weiterverwendet als beim XP.Obwohl ich den 3500er schon mit 2750MHz laufenließ(XP-M:2875MHz),war es keineswegs einfach,die alten Ergebnisse zu übertreffen,nur im Aquamark ist mir bis jetzt eine Steigerung von ca.10% gelungen.http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1156938358
Bei 3Dmark03 3tausendnochwas Punkte,wie hast du das gemacht?Ich hab mit dem XP 13140 Punkte gemacht,und konnte dieses Ergebnis trotz mehrmaliger Versuche mit dem A64 bis jetzt noch nicht übertreffen.
Gar nicht nachvollziehen kann ich auch deine Feststellung,man könne mit billigem RAM hohe Leistung erzielen.200MHz RAM Takt,ja da geht es noch,aber versuch mal hochzutakten,da hagelt es Abstürze schon bei 215 MHz.Bei 200 MHz läuft aber alles sehr stabil und schnell,das sehe ich auch so.Ich hatte wirklich alle Mühe,bei 2750 MHz eine halbwegs stabile einstellung zu finden,und ich hab die BH-5 Chips drin.Die ganzen Instabilitäten kamen aber bei mir nie von der CPU,es war immer der RAM.
Mein Fazit bis jetzt:Bei 200MHz RAM-Takt alles bestens.Beim Maximal OC jedoch keineswegs einfach!Ich hoffe aber,daß der RAM-Booster eine starke Verbesserung der Situation bringen wird.Also kein Grund zur euphorie,der alte XP war auch sehr gut!Den kann man auch jetzt noch ohne weiteres kaufen,ganz bestimmt.tot ist der keineswegs,denn etwas zuverlässigeres und preiswerteres gibt es nicht,und,wenn man will und kann,auch mit guter Performance.Du wirst sehen,sockel A wird es noch lange,lange geben.Wie von mir und Gerd6 vorausgesagt.
Mfg