Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welches ist der beste Kühler für Athlon XP 3200+ ????

Athlon28 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


welchen Kühler könnt ihr mir für den Athlon 3200+ empfehlen ???


Der boxed Lüfter bringt irgendwie nicht genug Kühlleistung (ca. 65 Grad).


Dachte z.b an den Thermaltake Silent Boost, kennt den jemand ???


Oder welcher ist denn der beste Lüfter, Lautstärke ist eher zweitrangig (aber auch nicht drittrangig :-)


Habe das MSI k7 N2 delta-l, da passt ja kein lüfter zum verschrauben.


Vielen Dank für eure Hilfe

Diablo64 Athlon28 „Welches ist der beste Kühler für Athlon XP 3200+ ????“
Optionen

Ich Persönlich kann dir den Thermaltake Volcano 12 empfelen. Hab ihn selber auf nem 3000+ der übertaktet ist auf 2300MHz. Der Lüfer macht glaub ich max. 5000 Umdrehungen und ist dann natürlich auch sehr Laut allerdings ist die Kühleistung dementsprechend hoch bzw. gut.

deleen Athlon28 „Welches ist der beste Kühler für Athlon XP 3200+ ????“
Optionen

tach auch,
sind die SLK XXX A varinaten nicht mit nasenhalterung?
hab nen 900er, und mit entsprechenden fan kühlt der wie sau!
ob ich allerdings den nasen nen pfund kupfer zumuten würde, ich was anderes!
mfg
deleen

_Quax deleen „Welches ist der beste Kühler für Athlon XP 3200+ ????“
Optionen

Der SLK900a ist einfach nur obergut, habe den auf meinen 2500er gestopft und war noch nicht bei 50°, allerdings übertakte ich nur selten. Als Lüfter habe ich einen 80er Coolermate mit langem Kabel am Thermofühler, diesen habe ich so nahe wie möglich am Die fixiert.
Wenn man nicht ständig gegen den Rechner tritt oder ihn zu Lan-Parties nimmt braucht man keinen geschraubten Kühler.

cu _Quax

Hardcore1 Athlon28 „Welches ist der beste Kühler für Athlon XP 3200+ ????“
Optionen

Ich habe die erfahrung gemacht,daß ein Kupfer-Alu Kühler besser kühlt als ein Vollkupferkühler-und dazu noch erheblich leichter und meist billiger ist.Ich habe einen Delta Lüfter FFB0812EHE auf einem Thermalright ALX800 montiert.Diese Kombination kann es in Punkto Kühlleistung whrscheinlich mit vielen Wasserkühlungen aufnehmen.Den Lüfter kann ich drehzahlregeln,denn bei 5000 ists zu laut.

deBeck Athlon28 „Welches ist der beste Kühler für Athlon XP 3200+ ????“
Optionen

"Der boxed Lüfter bringt irgendwie nicht genug Kühlleistung (ca. 65 Grad)."

Ja stürzt die Kiste ab ?
Wenn nicht, warum dann noch Geld für einen extra Kühler ausgeben ?
Du kannst mal davon ausgehen, daß die Boxed-Lüfter in jedem Fall für einen normalen, stabilen und dauerhaften betrieb völlig ausreichend dimensioniert sind.


ciao

bobo1979 Athlon28 „Welches ist der beste Kühler für Athlon XP 3200+ ????“
Optionen

Thermalright SLK900A (Mit Haltenasen) + 92 MM Papst Lüfter. Ergibt eine Kühlleistung von 43 Grad unter Dauervollast, und ca. 30 Grad im Idle Mode!

Einen besseren Kühler gibt es nicht auf dem Markt. Unbedingt einen 92 MM Papst nehmen. Laufgeräusch ist unhörbar und Kühlleistung auf maximum.

Kostenpunkt für beides zusammen ca. 55 € (35 € Kühler und 20 € ein guter Papst)! Es lohnt sich!

maxundmoritz175 Athlon28 „Welches ist der beste Kühler für Athlon XP 3200+ ????“
Optionen

Hallo, also ich benutze auf meinem XP3200+ einen Zalmann CNPS7000A-CU.
Cpu-Temp liegt bei 38-40 Grad Celsius, der Kühler kostet knapp unter 30 Euro und ist meiner Meinung nach das Beste, was für Geld zu haben ist. Dieser Vollkupfer-Kühler benötigt Mounting Holes auf dem Mainboard(4 Löcher rund um die CPU) . Damit sind seine 700 Gramm dann aber auch bombensicher gehaltert. Er ist kompatibel zu Sockel A, Sockel 754 und Sockel 478 (Intel).

_Quax Athlon28 „Welches ist der beste Kühler für Athlon XP 3200+ ????“
Optionen

Der Zalman ist sicherlich nicht übel, gegen den SLK800 kann er jedoch nicht anstinken, der Thermalright ist auch noch leichter - guckst Du:

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2Fzalman-cnps7000a-cu.html

cu _Quax