Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher Prozessor???

cutter-nm / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ihr hab mir mal einen Prozessor emfohlen das war glaube ich ein:


Intel P4 3.2Ghz 0.5MB Cache mit Northwood Kern (478Sockel)


dieser Prozessor ist nun leider ausverkauft und wird von f-m-shop.de auch nicht nachbestellt!!!Ich suche also jetzt einen der ungefähr der selbe ist und in der selben Preisklasse liegt(220€)!!!Könnt ihr mir helfen BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!!


Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!!


mfg.:Cutter 

Mario32 cutter-nm „Welcher Prozessor???“
Optionen

ja das können wir (du fauler kerl): www.guenstiger.de

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Ach nee mensch da hab ich schon geguckt(so faul bin nun auch nicht)aber nach meiner Meinung nichts!!!Nur scheis Prescott oder wie die Kacke heißt!!! Ich denk Northwood ist so gut warum gibs den dann nirgends???

Nachtwanderer cutter-nm „Ach nee mensch da hab ich schon geguckt so faul bin nun auch nicht aber nach...“
Optionen

Der Northwood wurde vor einiger Zeit vom Presscot abgelöst und wird seither nicht mehr produziert, leider unterliegen einige wenige immer noch dem Irrglauben der Presskot wäre besser..

defrag cutter-nm „Welcher Prozessor???“
Optionen
Hier gibts einen und dort auch, zwar etwas über 220€ aber besser als nüscht.
cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Also danke erstmal "Defrag"!!!Also ich finde "dort" nicht schlecht!!!Was sagt ihr zu dem ist der gut und passt der auf mein Board???(MSI 865 PE Neo2)Könnt ihr euch den mal bitte mal angucken weil das ist ja schon ne ganze menge Geld!!!

Powerplay cutter-nm „Welcher Prozessor???“
Optionen

ich kann dir meinen P4 3,0 SL6WK für 220€ anbieten der schafft FSB255(3,83Ghz) bei 1,65volt natürlich nur bei entsprechender kühlung!!
Auserdem wie oft willst du denn noch nach G.Karten,Prozzesoren und mainboards fragen???

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Also ist der nun gut oder nicht konkret bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Powerplay cutter-nm „Also ist der nun gut oder nicht konkret bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

es ist halt ein 3,2Ghz P4 der ist dir doch bestimmt nicht gut genug darum sage ich ja nimm meinen P4 SL6WK der geht richtig ab!! oder ich hätte da noch einen 3,2Ghz Northwood ohne headspread denn würde ich dir für 150€ anbieten!!
Vorteil wenn der headspreader ab ist= 5-10Grad kälter!!!

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Warum bitte soll der P4 3.2Ghz nicht gut genug sein das ist doch quatsch erklär mir bitte warum der nicht ausreicht??? Ich habe kein Interesse an deinen Prozessoren du bist doch keine Firma das ist doch dann alles nur Privatverkauf ohne wirkliche Rechnug!!!Also kein Interesse.Ich würde hier gerne antworten auf meine Frage haben und nicht das hier mir irgendwer was andreht!!!

Powerplay cutter-nm „Warum bitte soll der P4 3.2Ghz nicht gut genug sein das ist doch quatsch erklär...“
Optionen

ich glaube das die leute schon keine lust mehr haben deine ganzen fragen zu beantworten da du sowieso paar tage später nochmal fragen wirst!!!
Auserdem hätte ich dich bestimmt nicht verarscht aber wenn du ihn nicht haben willst kein problem!!! wenn du denn prozzi nicht übertakten willst ist ein P4 3,2 Northwood gut vorallem weil der nicht so warm wie der Prescott wird!!!
Aber wie gesagt wenn du takten willst kann es auch sein das das dann eine echte gurke ist die bei 3,5 dicht macht!!!

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

So erstmal danke ich euch für eure Gedult mit mir!!! Ich werde nur noch das mit dem neuen Prozi klären wollen dann bin ich weg hier!!! Also könnt ihr mir bitte noch ein letztes mal helfen?!?!Bitte!!!

Also ich suche eine Prozessor (wie oben schon beschrieben) der sollte ein:
Intel P4 3.2Ghz 512Kb 800Mhz mit Northwoodkern
...sein

Könnt ihr da mal bitte suchen weil ich finde nichts hab alle mir bekannten Seiten abgesucht aber nichts.Er sollte so in der nähe von 220€ liegen!

Oder sollte einer von denen die mir "Defrag" sehr gut sein dann bitte sag es mir bitte! Oder kennt ihr was besseres???
Danke im Vorraus
PS.:der Prozi will ich zum zocken nutzen (falls das relevant sein)

aldixx cutter-nm „Welcher Prozessor???“
Optionen

Schau mal da www.cls-mannheim.de kommt deiner Preisvorstellung
sehr nah.

aldixx

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Danke "aldixx" aber ich seh da nur abholen und ich wohn sehr weit weg von Mannheim!!! Oder bin ich zu blöd das ich nicht sehe wo man das bestellen kann???

PS.:Bitte weiterer Posten

Powerplay cutter-nm „Danke aldixx aber ich seh da nur abholen und ich wohn sehr weit weg von...“
Optionen

Dann spar noch ein bißchen und kauf dir denn (http://www.pctweaker.de/assets/own/safedataframe.html?fsrc=http://www.pctweaker.de/) dann hast du ein 3,8er fürs geld vom 3,2er dafür sollte dann aber auch die kühlung gut sein ich hätte dann denn kühler gekauft (http://www7.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=hqlr02) dieses ist der neuste kühler von thermalright und damit sind 3,8Ghz ohne das der lüfter sau laut ist, dank 120er venti, drin!
Und nochmal ich will dich nicht verarschen nur warum viel geld für ein dicken CPU ausgeben wenn man auch übertakten kann :o)

aldixx cutter-nm „Danke aldixx aber ich seh da nur abholen und ich wohn sehr weit weg von...“
Optionen

Da steht doch ne Telefonnummer.
Anrufen und bestellen.

harald herbert cutter-nm „Welcher Prozessor???“
Optionen

Schau mal hier:
http://www.hardwareschotte.de/
gruss
H.H.

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Welcher von denen ist nun der beste

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Wäre es sinnvoller siche einen zu kaufen den man gut übertakten kann oder sollte ich den kaufen(http://www.computerhandlung.de/?content=INTEL_Prozessoren-INTEL-Socket478_INTEL-Pentium-4-3200-MHz-HT-Northwood-512kb-BUS800-Sockel478_14202.htm)????

Powerplay cutter-nm „Wäre es sinnvoller siche einen zu kaufen den man gut übertakten kann oder...“
Optionen

hey man kauf dir denn 3,2Ghz@3,8!! ich habe selber zwei prozzis die 3,8-4Ghz schaffen und ich habe es bestimmt nicht bereut!!! dafür braucht man aber guten speicher z.B. DDR500+ gutes mainboard und die kühlung die ich dir vorgeschlagen habe!!!
ich wette das du begeistert sein wirst!!!
ein 3,8Ghz Northwood geht dank des übertaktens laut sisoft sandra so wie ein 4Ghz Prescott!! Aber was würde denn ein 3,8Ghz überhaupt kosten;-)

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Alos ist der schonmal nichts für mich weil ich nur Crosair 2 x 512MB DDR-Ram 400Mhz CL:2,5 habe. 2 Fragen habe ich da noch was heißt "BOXED"??? Ist der hier nun gut oder gibt es was daran egal was auszusetzten???
(http://www.computerhandlung.de/?content=INTEL_Prozessoren-INTEL-Socket478_INTEL-Pentium
-4-3200-MHz-HT-Northwood-512kb-BUS800-Sockel478_14202.htm)

Und passt der auf mein Board MSI 865Pe Neo2 ???

Danke im Vorraus!!!
PS:Nicht genervt sein das ich so oft Frage aber es ist wichtig und es geht ja auch um ne ganze Menge Geld

PPS:Mach man nun unterschiede zwischen Spieleprozessor und nicht Spieleprozessor wenn ja ist der gut zum zocken weil das wichtig ist und er sollte auch mit der Sapphire X800 XT Pe und 2x Crosair 512MB zusammenpassen

Powerplay cutter-nm „Welcher Prozessor???“
Optionen

Boxed ist halt mit einem CPU-Kühler!!! der preis ist halt genauso wie überall!! Zum spielen reicht der prozzi sicher! Mit deinen Komponenten gibt es bestimmt keine probleme daher kannst du dir denn prozzi hohlen(Bei alternate geht der versand sau schnell darum würde ich ihn dann da kaufen)!!
wenn ich jetzt wüste ob du denn FSB der cpu seperat übertakten kannst ohne das der FSB des Speichers über 400Mhz kommt würde ich denn 3,2@3,8Ghz nehmen+ Lüfter denn ich dir empfohlen habe!!!
P.s. wenn du nicht willst das der computer sau laut ist (der Boxed Lüfter ist echt laut bis zu 5000Upm) dann besorge dir denn CPU-Kühler(http://www7.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=hqlr02) denn ich dir empfohlen habe + einen 120er papst lüfter (http://www7.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=tl9p05) und dann ist fast nichts zu hören!!

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

AberEy Powerplay meinst du den ist der der selbe wie den den ich meine???
Link:http://www7.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1
Ich will erstmal nicht übertakten mir reicht das so. Also ist der für meine Forstellungen das beste oder was???
Noch eine kleine Frage da steht "spezielles Netzteil nach ATX 2.03 Spezifikation. Unterstützt Hyperthreading-Technologie"
erstmal wie krieg ich raus ob mein Netzteil auch ein ATX2.03 ist???und dann diese "Unterstützt Hyperthreading-Technologie" das heißt doch das der Prozessor das unterstützt und nicht das mein Board das untestützen muss oder???
Borad:MSI 865 Pe Neo2

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Sorry der Link geht irgendwie nicht!!!
Aber hier das steht da:


Preis:
EUR 239,00
Level 1 Cache

8 KB

Level 2 Cache

512 KB

Befehlssätze

MMX, SSE2, Advanced Transfer Cache (ATC), Hyper Pipelined, NetBurst, Rapid Execution Engine, Hyperthreading

Taktfrequenz

3200 MHz

Bustakt

800 MHz

Core Spannung

1,5 Volt

I/O Spannung

3,3 Volt

Bauform

mPGA


Sockel

Sockel 478


Weitere Infos

Diese CPU benötigt ein Sockel 478 Mainboard sowie ein spezielles Netzteil nach ATX 2.03 Spezifikation. Unterstützt Hyperthreading-Technologie



Aber jetzt bitte zu meinem Frage die in dem Post davor stehen

Powerplay cutter-nm „Welcher Prozessor???“
Optionen

der link funzt nicht!!! aber das haut auf jeden fall hin glaub mir!! ATX netzteil hast du sowieso!!! dein board unterstüzt doch HT und wenn nicht macht das auch nichts!!!
dein board unterstüzt bis 3,4Ghz Northwood oder Prescott!!

Mal ne frage: wie lange hast du denn schon einen PC oder ist das der erste??

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

Warum die Frage??? Hab schon gemerkt das der Link nicht funzt!!!Kannst bitte noch auf meine anderen Fragen antworten habe gepostet was man da sieht!!!(mein vorletzter Post)
Also ich besitze seit 5 Jahren Rechner!!!Aber erst seit ca.:einhalb Jahren beschäftige ich mich ein wenig mit Hardware davor hab ich nur gezockt und mich hat nicht interessiert was in meinem Rechner steckt!!! Daher kommt diese Unwissenheit. Aber was soll ich machen ich dachte ihr könnt mir hefen das tut ihr ja auch und dafür nochmal DANKE!!! Ich frage deswegen so oft nach weil ja 200€ (400DM) ne ganze Menge Geld sind!!!

Powerplay cutter-nm „Welcher Prozessor???“
Optionen

Da gibt es aber nichts mehr zu beantworten! das einziege was bei dir eventuell nicht passen könnte wäre das Netzteil,nicht weil es ATX 2.03 nicht hat sondern die leistung kann nicht reichen wegen der ATI+3,2Ghz P4!!
Also 400-450watt sollte das netzteil schon haben!

cutter-nm Nachtrag zu: „Welcher Prozessor???“
Optionen

was passiert wenn mein Board kein "Hyperthreading-Technologie " Unterstütz ändert sich da irgendwas oder läuft der Prozessor dann gar nicht????

Powerplay cutter-nm „was passiert wenn mein Board kein Hyperthreading-Technologie Unterstütz ändert...“
Optionen

Also ich kann bei mir das HT im bios aus machen und er läuft trozdem also ist es wurst ob das board HT hat oder nicht auserdem unterstüzt das board HT steht zumindest bei Alternate bei der beschreibung und wenn nicht ist es halt wie gesagt wurst :o)
P.s. das board unterstüzt bis 3,4Ghz und die meisten Prozzis haben HT zumindest ab 2,8Ghz alle P4 CPU's!!!