Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welche CPU soll ich jetzt kaufen?

xbox / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

So,jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.Gestern bin ich von 9 Uhr abends bis heute früh am PC gesessen um die richtige Hardware zu finden....keine Chance *g* "(Der Kopf hat geraucht)" Soviel Hardware die es zur Auswahl gibt ist schon unnormal.

Es geht eigentlich um den Thread den ich vor einiger Zeit unter Tuning und Modding gestartet habe.

Zitat:

Ich bin dabei meinen PC nach und nach aufzurüsten.Nächsten Monat möchte ich mir einen Athlon 64 3200+ 1MB Cache mit dazugehörigen MSI K8T oder Asus K8V Deluxe kaufen.(...VIA währe schon gut,oder ist Nforce besser?? )

Jetzt kommen zwei Prozessoren in Frage:

"Ahtlon XP-M Barton 2600+ IQYHA oder ein Ahtlon 64 3200+ Socket 754 "

Das Abit AN7 und XP-M würde mir wegen der OC Eigenschaften schon sehr gut gefallen.Welche Mainboards gibts noch für den Barton XP-M? Oder doch Ahtlon 64 3200+? Der 3500+ Sockel 939 ist mir eindeutig zu teuer.300 € maximal ist ok.

(den Zalman CNPS 7000CU hab ich schon)

Gruß

Hardcore1 xbox „Welche CPU soll ich jetzt kaufen?“
Optionen

Mainboards Sockel A zum OCen sind noch:Soltek SL75FRN3-L,Chaintech 7NJS(fast genauso wies Abit),Epox 8RDA3i.Ich würd sockelA nehmen,das kommt dich doch günstiger.Letzte Woche hab ich z.B. im ebay ein neues AN7 Bulk für 76 E incl. Versandkosten ersteigert.Die waren allerdings auch gleich weg,ich hab schnell noch das letzte ergattert.

xbox Nachtrag zu: „Welche CPU soll ich jetzt kaufen?“
Optionen

Danke erstmal.

Das Chaintech 7NJS Zenith ist mein Favorit und laut Test´s immer an der Spitze.Allerdings kostet es im vergleich zu den anderen viel mehr und ist schlecht verfügbar.Diese zwei bilden bestimmt ein gutes System.Hier ist der Test.

Jetzt kann Doom 3 und Half Life 2 kommen!

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hardcore1 xbox „Danke erstmal. Das Chaintech 7NJS Zenith ist mein Favorit und laut Test s immer...“
Optionen

Ja,das stimmt wirklich,es ist gut,nicht wegen dem übermäßigen Ausstattungskrimskrams,das ist ein riesen-paket,sondern es geht beim FSB willig hinauf,wie das Abit,und macht die besten Benchmarkergebnisse.Ich hab ein neuwertiges aus ebay für 80E oder so bekommen.Also im ebay nachschaun.