Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Warnmeldung beim booten, bitte helfen

oki22 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Also erstmal vorweg. Ich habe noch nicht soviel Erfahrung und hoffe, dass mir jemand weitehelgfen kann. Als ich heute morgen mein Computer angemacht habe, kam beim booten folgende Warnung:
"Warning! CPU Ratio and CPU Vcore has been restored to Default Value. Please press "Delete" to enter SetUp and Remember to save Before Exit"
Außerdem stand beim Booten, dass ich ein AMD mit 1000Mhz habe. Sonst stand da jedoch immer 1333.
Daraufhin bin ich ins Bios gegangen und hinter CPU Ratio und CPU Vcore stand "Default". Muss ich da jetzt irgendetwas ändern ?
Mein Prozessor: AMD Athlon C K7 1333 Thunderbird

mfg. oki22

gelöscht_15325 oki22 „Warnmeldung beim booten, bitte helfen“
Optionen

Was für ein Board? Lass mich raten: K7S5A von Elitegroup? ;-)

Dein Bios hat aus welchen Gründen auch immer seine Einstellungen vergessen. Du mußt ergo ins Bios und den Wert für den FSB neu auf 133Mhz/ bzw. 266Mhz einstellen. Dann sollte der Prozessor wieder mit 1333 Mhz laufen, da er einen Multi von 10 hat:
10x100 = 1000 Mhz
10x133 = 1333 Mhz.

niemehrmediamarkt gelöscht_15325 „Was für ein Board? Lass mich raten: K7S5A von Elitegroup? - Dein Bios hat aus...“
Optionen

Hi czuk, stand beim k7s5a nicht immer F1 + F2 für setup + continuous ??
:-))

Aber im Prinzip richtig.
cu

gelöscht_15325 niemehrmediamarkt „Hi czuk, stand beim k7s5a nicht immer F1 F2 für setup continuous ?? :- Aber im...“
Optionen

Sowas in der Art:
Ich glaub "press F1 to resume". Dann musste man aber immernoch ins Bios um neu einzustellen.
Jaja, das geliebt-gehasste K7S5A. Ich vermisse meins schon fast ;-)

oki22 Nachtrag zu: „Warnmeldung beim booten, bitte helfen“
Optionen