Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

von AMD Athlon 1800+ XP auf AMD Athlon 2500+ XP aufgerüstet -CPU

meergold / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, was muss ich tun damit im Systeminformationsfenster in WINDOWS der aufgerüstete Prozessortyp und die richtige Taktfrequenz angezeigt wird?

Momentan ist zu lesen:

"unknown CPU type"

Taktfrquenz: "1,41 GHz"

Danke für Antworten schon im Voraus

meergold Nachtrag zu: „von AMD Athlon 1800+ XP auf AMD Athlon 2500+ XP aufgerüstet -CPU“
Optionen

PS: Mein Mainboard:GA-7DX AMD 761 AGPset

Hardcore1 meergold „von AMD Athlon 1800+ XP auf AMD Athlon 2500+ XP aufgerüstet -CPU“
Optionen

Erst mal mit dem Tool WCPUID die tatsächliche Taktung herausfinden mit dem Button REAL TIME CLOCK CHECKER

meergold Hardcore1 „Erst mal mit dem Tool WCPUID die tatsächliche Taktung herausfinden mit dem...“
Optionen

Das ist interessant, die Taktfrequenz liegt bei 1466,72 MHz. Ok, was nun?

meergold Nachtrag zu: „Das ist interessant, die Taktfrequenz liegt bei 1466,72 MHz. Ok, was nun?“
Optionen

Ok, Ok hat sich erledigt, ich hab's geschnallt. Im BIOS-Setup musste nur noch die Taktung von CPU und UHR (Im frequency/voltage setup)geändert werden.

Nochmals Danke!

Hardcore1 meergold „Ok, Ok hat sich erledigt, ich hab s geschnallt. Im BIOS-Setup musste nur noch...“
Optionen

Na wie ists jetzt?Welche Taktung hast du jetzt?Kannst du nicht im Bios den FSB manuell höher als 133 stellen?Müßte doch gehen.Was ist es denn für eins?

Kaaa... meergold „von AMD Athlon 1800+ XP auf AMD Athlon 2500+ XP aufgerüstet -CPU“
Optionen

Tja mein Lieber. Wie heißt es so schön: Erst informieren, dann kaufen.
Der 2500+ läuft mit einem FSB von 166 x Multi 11= 1833 MHz.
Dein Board "kann" aber nur 133 Mhz, die jetzt auch eingestellt sind= 133x11= 1466 MHz.

Klick

Gruß

meergold Kaaa... „Tja mein Lieber. Wie heißt es so schön: Erst informieren, dann kaufen. Der...“
Optionen

Da sag' ich, ich weiß mein Lieber (???), denn ich hab dieses Problem selbst behoben! Und außerdem habe ich mich informiert, mein Hirn läuft ab und an auch noch mit Röhren, da braucht es etwas länger!!!

Also kein Grund gleich so überheblich zu werden...

Kaaa... meergold „Da sag ich, ich weiß mein Lieber ??? , denn ich hab dieses Problem selbst...“
Optionen

Da sind unsere Hirne ja nicht so verschieden.
Kein Grund sauer zu sein...
Gruß