Hallo,
ich möchte meinen PC über eine neue CPU aufrüsten. Mein Mainboard ist vom Typ MSI KT3 Ultra 2C, laut MSI-Website ist die maximale CPU-Aufrüstung auf T-Bred 2600+ (FSB 266) möglich. Allerdings scheint diese CPU nicht sehr verbreitet zu sein, jedenfalls führen viele Händler diesen Prozessortyp momentan nicht im Angebot. Zudem habe ich gehört, dass es bei diesem CPU-Typ vereinzelt zu Temperaturschwierigkeiten kommen soll, die über das übliche Maß hinausgehen sollen. Deshalb wird teilweise dazu geraten, stattdessen die CPU T-Bred 2400+ zu wählen, die in Temperaturhinsicht weniger heikel sein soll.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Schon vorab vielen Dank für Eure Infos!
Gruß,
Strawberry
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
2600+/133 ist tatsächlich weniger verbreitet und deshalb, wenn erhältlich teurer.
DerXP2400+ ist UNwesentlich langsamer, stabil, an jeder Ecke zu kriegen und recht
preiswert. Wg. Temp. kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meinen 2400+ auf über
2200MHz OC`t, also erheblich über den 2600 und der wird nicht wärmer als 45 Grad.
Nimm einen 2400+, wenn Du noch bekommst UNLOCKED.
Unlock wirste im Laden nicht mehr bekommen!! Desweiteren musst Du darauf achten, das Du auch einen 2400er mit T-Bred Kern bekommst! Mitlerweile sind die 2400er mit Thorton Kern sehr verbreitet, und fast noch besser erhältlich! Oftmals ist es nicht gekennzeichnet um welchen Kern es sich handelt. Es kann nämlich sein, das der Thorton bei Dir nicht läuft, da es ein abgespeckter Barton Kern ist! Sollte ein Händler Dir versichern das er laufen wird, solltest Du diesen natürlich einem T-Bred vorziehen! Laut MSI läufts aber nicht!