Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sockel 939 oder 754 kaufen für neues System ???

joeblack9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute will mir einen neuen Athlon PC zusammenstellen. Meine Frage an euch ist: Sockel 939 oder Sockel 754 ??? Die CPU für den Sockel 939 ist wesentlich teurer als die für den Sockel 754 dafür ist der Sockel 939 aber zukunftssicherer. Schwere Entscheidung, könnt ihr mir helfen.

triker joeblack9 „Sockel 939 oder 754 kaufen für neues System ???“
Optionen

der Sockel 939 aber zukunftssicherer...........
Bei Sockeln ist nix sicher ;-),
Aber, laut AMD, soll der 939 ähnlich lange leben wie der Sockel A.
Ob dem so ist.... mal sehen.
(Persönlich würde ich im Prinzip im Moment noch nichts neu aufbauen.)
Aber, wenn möglich, ein vorhandenes System nochmals günstig upgraden.
(habe meinem gestern einen 3200+ athlon gegönnt.)

Gruß
triker

Powerplay joeblack9 „Sockel 939 oder 754 kaufen für neues System ???“
Optionen

ich wüßte auch nicht was ich kaufen sollte! darum hätte ich mir die test genau angesehn und dann hätte ich mich entschieden!!

starfield joeblack9 „Sockel 939 oder 754 kaufen für neues System ???“
Optionen

Von Asrock soll im August ein Board rauskommen wo beide Sockel unterstützt, werden bestimmt andere Boardhersteller folgen.
http://www4.tomshardware.com/business/20040603/computex_day2-04.html#asrock_twin_socket_754939_motherboard

Nachtwanderer joeblack9 „Sockel 939 oder 754 kaufen für neues System ???“
Optionen

Naja es gibt bereits Anhaltspunkte, dass AMD auch den Sockel-939 nicht solange erhalten will wie den Sockel-A, denn es steht bereits ein neuer Sockel in den Startlöchern, der Sockel-900 soll die Einführung von DDR2 RAM verkürzen und in Zukunft die Basis für AMDs Dual-Core Prozzis werden, allerdings wird darüber gemunkelt wie lange es geht bis auch der normale A64 auf diesen Sockel umsatteln wird. So gewinnt der Satz; In der Computerbranche ist nichts zukunftssicher wieder mehr an Bedeutung.

Wenn du dir jetzt ein neues System zusammenbauen willst, dann hol dir ein sehr preiswertes Sockel-754 System, ich würde das Gleiche tun und wenn dann mal ein neuer Prozzi hermuss, dann holt man sich eben auch noch ein neues Board, teuer sind die ja nicht. Ausserdem kannst du wenns sein muss später noch auf den 3700+ umsteigen wenn man den zu Spottpreisen bekommt.