Hi !
>> Welche Hintergründe könnten die Abstürze haben?
Puhhh, auf die Schnelle hbe ich jetzt auch keine Ahnung, woran denn die genaue Ursache für Dein Problem liegen könnte..... Hmmmm, mal überlegen :
- Hat Dein BX2000+ auch wirklich Boardrev. 1.2 oder höher und ist das Bios auf Rev. fdc aktualisiert, oder anders ausgedrückt, entspricht das Mainboard auch in allen Punkten den offiziellen Anforderungen für das Tualatin-Upgrade ??
-> http://www.upgradeware.com/english/product/slott/compatibility.htm
- Ist der Upgradeware-Adapter auch richtig eingestellt, ich meine damit, daß die Jumper JP1 auf 1,5 V VCore gesetzt sind ?? Wenn nicht, dann hol das mal nach, und die Jumpersettings stehen auf der Verpackung ...
- Ist der Prozzi-Kühler ausreichend dimensioniert und sitzt das Ding auch korrekt drauf ??
Diese Punkte wirst Du wahrscheinlich schon vor dem Kauf oder spätestens beim Einbau des SlotT-Adapters abgeklärt haben, also muß es was anderes sein...
Normalerweise würde ich jetzt auf eine Graphikkarte tippen, die keinen hohen AGP-Takt aushalten kann. Aber ich habe ja selber die GF4 Ti 4200 von MSI, und diese GraKa macht schon seit knapp 2 Jahren das Spielchen auf dem overclockten BX-Chipsatz mit dme 89er AGP-Takt problemlos mit...
Werden vielleicht die RAMs etwas zu scharf angefahren ?? Ich glaube, DAS könnte noch am ehesten der Fehler sein, denn es ist in duiesem Kontext die einzige logische Schlußfolgerung. Viele PC133-Module sind beim 133er FSB nur auf CL3 spezifiziert, aber beim 100er Bustakt können sie problemlos mit dem schnelleren CL2-Modus betrieben werden. Wahrscheinlich wurden die Timings fest auf CL2 eingestellt, und beim 100er FSB für den ollen PIII-650 ist das überhaupt kein Problem, aber wenn Du mit dem Tualatin jetzt auf FSB 133 gehst, werden die Dinger einfach überfordert. Geh ins Bios und stell den RAM auf 'Auto' oder 'by SPD', dann müßte die Sache mit dem 133er Bustakt eigentlich klappen...
Viel Erfolg !!
cu Bavarius