Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor Temperatur

Cybercrown / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen

Möchte mich hier nur mal schlau machen wie bei einem Athlon XP 2400+ die Temperatur sein sollte. Also ich möchte nicht erfahren was die ideale tiefsttemperatur wäre, mir reicht es schon aus wenn ich den, sozusagen, normalen Temperaturbereich erfahren könnte.

Mein Prozi zeigt bei mittlerer Auslastung eine Temperatur von 44 Grad, gemessen mit Speedfan.

Habe einen 80er Lüfter im Seitenteil und einen 80er auf der Oberseite, dazu noch halt den Netzteillüfter.

Danke im vorraus

Cybercrown

Nachtwanderer Cybercrown „Prozessor Temperatur“
Optionen

44Grad sind OK, auch wenn man die normalen Abweichungen von +/-15Grad dazurechnet liegts noch im grünen Bereich.

Normalerweise lässt sich die Temp am genausten im Bios ablesen.

Gerd6 Cybercrown „Prozessor Temperatur“
Optionen

ideale Temperatur. Hab auch so 40 Idle und max 45 bei Last. Luftkühlung.
Bis auf ein 1 Grad identische Anzeigen im BIOS, Speedfan, AIDA32.

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
Kaaa... Cybercrown „Prozessor Temperatur“
Optionen

Pack noch 15-20° (je nach dem WIE gemessen wird- Fühler oder Sockelboden) drauf, dann passt das und es ist immer noch i.O.
Gruß

gelöscht_82873 Cybercrown „Prozessor Temperatur“
Optionen

da bei XP Prozessoren die temperatur ganz genau ausgelesen wird, ist bei Deiner CPU alles bis etwa 65grad vollkommen im grünen Bereich! 44grad ist ein idialwert!, Brauchst Dir also keine sorgen machen!

mr.monkey Cybercrown „Prozessor Temperatur“
Optionen

den hitzetod erleidet deine cpu erst bei 85 grad. du dürftest also für die sommermonate noch genügend reserven haben :P.