Hallo zusammen,
habe folgenden Sachverhalt zu schildern. Mein Athlon 1800+ gab vor einigen Tagen meiner Meinung nach den Geist auf, d.h. er fuhr immer rauf, blieb während des hochfahrens stecken und bootete wieder hoch und immer so weiter.Da mein Lüfter schon vorher irgendwie Faxen machte, habe ich diesen ausgebaut und wollte mir einen neuen Lüfter kaufen. Gesagt getan, der Verkäufer verkaufte mir einen "Non plus Ultra" Arctic Cooler Copper Silent 2TC. Da ich noch nie einen solchen Kühler auswechselte, fragte ich mehrfach nach dieser Prozedur. Er sagte mir ich solle dies sehr vorsichtig machen, da ich gerade AMD Prozessoren sehr schnell durch geringste Berührungen zerstören könne. Außerdem solle ich auf die Kupferplatte des Kühlers Leitpaste aufbringen (nur einen Tropfen). So, ich nach Hause und den alten Kühler abgebaut. Ging einfach. Dann Leitpaste direkt in die Mitte der Kupfer-Platte-wie der Verkäufer es mir sagte gemacht(1 Tropfen). Dann mit Vorsicht und Kraft den kÜHLER draufgeklemmt. Rechner angemacht und nach ca 3 Sekunden Geräusch passierte nicht mehr. Außer das ein winziges gelbes Licht auf dem Motherboard in dessen Nähe BC 279 steht leutet.LJetzt bemerkte ich, dáß ich Doofmann vergessen hatte das Kühlerkabel anzuschließen.
Also noch mal den Kühler ausgebaut. Siehe da, da ich ohne Nachzudenken den Anweisungen des Verkäufers gefolgt war und die Paste genau in der Mitte der Kupferplatte gedrückt hatte, dieser Kühler aber größer als mein alter Kühler war, traf die Paste bei der Kühlerinstallation nicht auf den Prozessor, sondern genau daneben.
Es tut sich nichts mehr außer das gelbe Licht. Außerdem riechts verbrannt. Ist der komplette Rechner jetzt im Arsch. Warum hab ich das Kabel nicht angeklemmt.Was soll ich tun. Brauch ich jetzzt einen neuen Prozessor. Und wenn welchen? 1000 Fragen und keine Ahnung.
Please help me, please help me!!
Txs a lot
Die Nase