Ist der P3-S 1,53 GHz ein Prozessor der nur auf dem Blatt exestiert?
Ist er eine "Legende" oder lag er tatsächlich mal im Ladenregal?
Wer kann mir beantworten ob es den King zu kaufen gab?
Danke schon im Voraus.
Ist der P3-S 1,53 GHz ein Prozessor der nur auf dem Blatt exestiert?
Ist er eine "Legende" oder lag er tatsächlich mal im Ladenregal?
Wer kann mir beantworten ob es den King zu kaufen gab?
Danke schon im Voraus.
Wenn dieser King real existent und irgendwann mal zu kaufen gewesen wäre, dann hätte er in dieser Liste auch seine Spuren hinterlassen :
-> http://processorfinder.intel.com/scripts/list.asp?ProcFam=25
Diese CPU ist der Wunschtraum und das Hirngespinst der Tualatin-Jünger, so einen Prozzi gibt es einfach nicht, gab es nicht und hat es auch nie gegeben. Wahrscheinlich war das der Testbericht von einem 'Engeneer-Sample' oder das Ergebnis von ÜbertaKCteten 'normalen' Kings, die in den Foren diesen Mythos vom '1,53-GHZ-King' haben entstehen lassen, aber im Laden 'um die Ecke' und selbst bei Ebay konnte man einen derartigen 'offiziellen' Prozzi niemals erwerben.
cu Bavarius
Ich habe das mal gelesen und jetzt habe ich wie ein blöder im Netz gesucht.
Das habe ich gefunden, einen Thread auf Tualatin.de
http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=6364&highlight=p3s+1+53
Danach soll es den P3-S 1,53GHz zu mindest in Japan mal gegeben haben.
Hi!
Denkbar wäre eine Sonderanfertigung einer solchen CPU. Es könnte sich dabei um eine Aktion wie beim "Aldi-PC mit P3 966Mhz" gehandelt haben. Die CPU gibt's ja eigentlich auch nicht.
Warscheinlich kann man sich bei Abnahme einer gewissen Stückzahl, Taktfrequenz und Farbe aussuchen. ;-)
Bis dann
Andreas
Dies würde einiges erklären.
Es ist ja auch so mit der Radeon 9600TX (nicht XT), diese wurde von MSI direkt nur für den einen Medion PC hergestellt, dabei handelt es sich umeine modifizierte 9500Pro mit nur 4 Pixelpipelines aber dafür erhöhten Coretakt.
Oder der 486DX4 166MHz den es angeblich nie gegeben hat.
Ich glaube, diese CPU war höchstens ein Papertiger. Der P3 wurde damals von INTEL praktisch über Nacht zu den Akten gelegt. Ich vermute, es hätte ihn geben SOLLEN, es kam dann wegen besagtem Strategiewechsel von INTEL ( eine Reaktion auf den gefährlichen Vorsprung von AMD seinerzeit ) aber nicht mehr dazu. Aus der Theorie wurde dann ein Mythos. Vielleicht ist er auch tatsächlich produziert worden und in ein paar Ländern kurzfristig verkauft worden, wer weiß ?
Ich glaube aber nicht, dass es ihn gab.