Habe einen Medion PC mit Pentium IV 1,8GHZ ich hatte zwei Festplatten darin und die Kiste lief traumhaft aber ich wollte eine auslagern. Um diese auszubauen mußte ich allerdings aus Platz Gründen den Kühler inklusive Prozessor ausbauen. Also gesagt getan jetzt nachdem die eine Festplatte raus ist und ich den PC starte springt aber nurnoch der Lüfter des Prozessors an, ansonst gibt es das Ding keinen Ton von sich. Auch die master Festplatte springt trotz Stromverbindung nicht an. was ist hier los was habe ich Falsch gemacht bitte dringend um Hilfe danke
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Mach mal ein bios reset mit dem jumper!
wenn du beim prozessor+kühler einbau was falsch gemacht hast und zu wenig wärmeleitpaste auf deiner cpu ist dann wars das!
Danke dir für den Beitrag, die CPU hat wirklich sehr hartneckig am Kühlkörper geklebt selbst durch gegen drehen ist sie nicht runter gegangen. Habe wie tilonachdenklich meinte mit einem Fön und Holzspachtel gearbeitet und sie so vom Kühlkörper runter geschoben. Habe alles wieder eingebaut und hatte siehe da der Prozessor tat es noch! JUHHHU. Es lag tatsächlich daran das die CPU keinen ordentlichen Kontakt zum Mainboard hatte. Was mich aber wundert ist das die CPU aus dem Sockel gehoben werden konnte ohne den Hebel aufrecht zu stellen. Na egal habt vielen Dank für eurer nette Hilfe bis bald wernerdalton
Der Prozzi wird überhitzen...und hoffentlich abschalten bevor er abraucht.
Wenn Du einen Boxed-Kühler hast, dann hat der ein Wärmeleitpad, das ist nach Abnahme des Kühlers funktionsgestört. Das musst Du vorsichtig mit einem Fön entfernen, Prozzi dabei aber nicht überhitzen. Sauber machen, z.B. mit Alkohol, aber nicht mit harten Gegenständen kratzen, maximal ein Holzspachtel. Lass den Prozzi dazu in der Halterung, sonst verbiegen die Beine. Und dann musst Du mit sehr wenig Wärmeleitpaste arbeiten. Nimm keine leitfähige silberhaltige Superpaste, nimm normale isolierende Paste, ist sicherer.