Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Pentium 4 2,66 übertakten

janni73 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Übertakten des P4 2,66 GHZ? Wievel MHZ verträgt er mit dem Standardkühler?

Nachtwanderer janni73 „Pentium 4 2,66 übertakten“
Optionen

Niemand hat Erfahrungen damit wie gut sich dein Prozzi übertakten lässt, jede CPU ist ein Unikat und verhält sich anders bei Übertaktung. Allgemein liegt aber mit einem Standardkühler (Boxed) nicht sehr viel drin, da er schlecht kühlt. Wenn du unter Vollast bereits Temperaturen um die 55-60Grad hast, würde ich das Übertakten ganz sein lassen, vorallem bei den jetzt langsam steigenden Temperaturen *freu*

Neo9998 janni73 „Pentium 4 2,66 übertakten“
Optionen

Ich habe eine P4 2,66GHZ und habe ihn mit dem Standardkühler auf stabile 3,0GHZ getaktet. (FSB 150).
Da sich jede CPU anderst verhält beim übertakten, kann ich dir nicht sagen ob das bei dir auch funktioniert.

Killinator007 Neo9998 „Ich habe eine P4 2,66GHZ und habe ihn mit dem Standardkühler auf stabile 3,0GHZ...“
Optionen

Probiers aus!

Du musst deine CPU langsam hochtakten(d.h. Multiplikator,FSB und VCore langsam stetig verändern) wenn dann dein PC mal nicht mehr hochfährt, dann bist du normalerweise an die grenzen deiner CPU in diesem Moment gestoßen (Wenn er dann nach 1-2mal Reseten nicht mehr Hoch fährt, dann kannst du den jumper "Clear CMOS" oder auch manchmal 2 Lötpunkte umsetzen bzw. verbinden ca. 5s)

Viel Spaß dabei!!!!

MFG Michael