Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Passt der Lüfter auf mein Board

schrezheim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich will mir einen neuen Lüfter kaufen weil meiner (ICE PAQ [ModelNo. S462-12B725]) 1. schwer, 2. sehr laut ist.
Ich kann aber nicht einschätzen ob z.B. Artic Cooling Copper Silent TC (den hab ich mir jetzt ausgesucht) auch wirklich leiser ist als meiner.??
Könnt ihr mir sagen ob dieser Lüfter auf mein Board Asrock K7S8X passt?
Danke

bollerman schrezheim „Passt der Lüfter auf mein Board“
Optionen

->>Könnt ihr mir sagen ob dieser Lüfter auf mein Board Asrock K7S8X passt?
Danke
Ja,der passt.
Der Ventilator ist auf jeden Fall leise. Na und vorallem er kühlt ordentlich.

Und gleich noch einen Montage-Tip.
Markiere Dir mit zwei Stücken Bindfaden(oder ähnliches) die Mitte vom Prozessor neben dem Prozessor so auf dem Board, d. Du sie beim Kühleraufsetzen gut sehen kannst.
Dann übertrage Dir auch auf dem Kühler die Mitte der Kupferplatte so an die Außenseiten des Kühlkörpers (Bleistiftstrich genügt) glaube es sind 24 mm, so d. diese Striche beim Aufsetzen genau über den Bindfädenzeichen sind.

dann erst die stabile Seite des Bügels einhängen, und dann kannst Du mit einem Schraubenzieher zwischen 2 Kühlerblätter hindurch auf den federnden Bügel drücken, und dann nur noch mit der Fingerspitze den scharnierten Teil des Bügels einhängen.
(man kann es auch einmal noch vor dem Kühlpastenauftrag üben)
mfG bollerman

schrezheim Nachtrag zu: „Passt der Lüfter auf mein Board“
Optionen

Bei welcher Temepratur hält der Copper SIlent den AMD 2200+?
Gibt es preislich vergleichbare(oder minimal teurere) Kühler, die aber besser kühlen?

schrezheim Nachtrag zu: „Passt der Lüfter auf mein Board“
Optionen

Hallo
Reicht die Kühlleistung des Copper Silent wirklich aus für meine Atlon XP 2200+?
Bis zu welcher Tempearut läuft das System dann noch wirklich stabil (wo gemessen??)
Welchen der Copper Silent (gibt ja verschiedene..) würdet ihr mir empfehlen?
Könnt ihr mir mal Efahrungswerte nahebringen (Temperaturen bei euch mit diesem Lüfter?)
Danke