Hallo, wo bekomme ich einen Palomino 2100+. Habe schon bei Ebay geschaut, aber was angeboten wird ist kein Palomino sondern ein XP.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Musst halt genauer hinterfragen. XP heißen sowohl die Palominos als auch die T-Breds und Bartons- und sogar einige Mobile. Alle anderen sind entweder 64er, Durons oder Semprons (die alten T-Birds und Classics laß ich hier mal weg).
Gruß
Warum muss es denn ein Palo sein? Auf vielen "anständigen" Boards laufen auch T-Bred's, das Board muss nur in der Lage sein, die niedrigeren Spannungen zur Verfügung zu stellen.
cu _Quax
mit Geduld in ebay - Wenn es aber einer sein soll, bei dem der Verkäufer für die Funktion garantiert, und es unbedingt ein 2100er Palo sein soll, dann wird der wohl teuer. Der 2100er ist als Palo sehr selten, aber waaaahnsinnig gesucht, weil er eben für viele ältere Boards der maximale Prozi ist. Beim 2000er wird es nicht wesentlich anders aussehen.
Mein Tipp: nimm doch einen 1700er oder 1800er Palo - das spart einiges an Kohle, und der Unterschied ist doch nicht soooo überwältigend. Eine High-End-Gamemaschine wird es ja sowieso nicht werden müssen - oder ?
Einen neuen zu erwischen wird wohl so gut wie unmöglich ein - es wäre schon ein übler Ladenhüter.
Ach ja, wenn ein Athlon XP angeboten wird, kann es ein Palomino - T-Bred oder sonstwas sein. Ein Palomino ist es dann, wenn der Prozessorkern (nicht der Prozessor, sondern der Kern, also die sogenannte DIE ) quadratisch ist !! bei den neueren XP Modellen ist der Kern rechtecktig.
Das ist also eine kleine Suchhilfe für ebay, hilft aber auch nur, wenn das eingestellte Foto auch wirklich ein Foto von dem zu verkaufenden Prozi ist, und nicht irgendein Symbolfoto - wie meistens. Aber wenn man den Verkäufer nach der Form der DIE fragt, wird der im Zweifelsfalle ja noch zwischen rechtecktig und quadratisch unterscheiden können. - Denke ich mal.