Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

p4 3 ghz läuft maximal nur mit 2 ghz

jr.wiencke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir jetzt den p4 mit 3 ghz geholt und auch gleich eingebaut.
hab im bios nachgeschaut und da kann ich nur wahlweise 1,5 oder 2 ghz einstellen.
mit cpuz hab ich das auch noch mal überprüft und da werden auch nur 2 ghz eingezeigt und erkannt wird die cpu als 3 ghz.
weiß einer wie ich das in ordnung bringen kann

hier ist mein bord
http://www.asus.com/products/mb/socket478/p4s8x-x/overview.htm

Grossadministrator jr.wiencke „p4 3 ghz läuft maximal nur mit 2 ghz“
Optionen

Dort steht klipp und klar, das dein Board maximal FSB 533 kann. Da deine CPU FSB 800 hat, kann das nicht funktionieren.

jr.wiencke Nachtrag zu: „p4 3 ghz läuft maximal nur mit 2 ghz“
Optionen

hab neues board, wollte vom altem board die cpu entfernen. nehm den kühkörper von der cpu runter und was is, die cpu bleibt natürlich am kühlkörper kleben und sie geht auch nicht ab. auch nicht wenn am sie einfriert. hat jemand einen guten tip.

Grossadministrator jr.wiencke „p4 3 ghz läuft maximal nur mit 2 ghz“
Optionen

Du darfst auch nicht einfrieren, sondern musst erwärmen. Und zwar vorsichtig mit einem Fön. Danach die Rückstände mit Reinigungsbenzin (kein Otto-Kraftstoff, kein Rasierwasser und kein Nagellackentferner, wobei die beiden letztgenannten durchaus funktionieren können, aber durch den Einsatz auf der Haut rückfettende Substanzen enthalten, die im nächsten Schritt von Übel sind) entfernen. Vor dem aufsetzen des Kühlers nicht vergessen, neue Wärmeleitpaste aufzutragen!

jayray jr.wiencke „p4 3 ghz läuft maximal nur mit 2 ghz“
Optionen

Nimm Zahnseide und "schneid" ihn runter.

jr.wiencke Nachtrag zu: „p4 3 ghz läuft maximal nur mit 2 ghz“
Optionen

hat alles nichts gebracht. das ding hing bombenfest. dann hab ich in meiner verzweiflung zu hammer und schraubenzieher gegriffen, bis das ab war. und jetzt läuft die cpu wieder sauber. keine macken, gar nichts.

MadHatter jr.wiencke „hat alles nichts gebracht. das ding hing bombenfest. dann hab ich in meiner...“
Optionen

OMG!!!

Das Ding läuft noch??

:-)))

Na wie geil ist das....