Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Northwood CPUs für den S775 ?

Phoenix.Computer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Weis jemand ob geplant ist das auch Northwood CPUs mit dem 775er Sockel auf den Markt kommen?

Wenn da nur die Presskacke drauf platz findet dann ist der Sockel ja direkt für die Tonne.

Gruss

Powerplay Phoenix.Computer „Northwood CPUs für den S775 ?“
Optionen

ja die presskacke soll ja bald mit 2Mb cache kommen mal sehen wie der dann so ist!!
P.s. bin kein Prescott fan aber der 3,2 D0 stepping soll recht kühl sein und bis zu 4Ghz mit wakü schaffen, aber ein northwood mit 3,8Ghz ist bei Sisoft sandra cpu bench so schnell wie ein Prescott mit 4ghz!

null Phoenix.Computer „Northwood CPUs für den S775 ?“
Optionen

Ich weiß es zwar nicht, ist aber sehr unwahrscheinlich. Für 775er Sockel gibt es AFAIK gerade mal den P4EE 3,4 GHz und das ist der einzige Northwood. Die alten Northwoods werden auch schon Mangelware. Wenn die Produktion einmal auf 0,09 läuft, denkt leider keiner mehr über 0,13 nach.

Der PressKot mag besser, etwas weniger stromfressend werden, aber einen normalen Northwood wirst du sicher nicht für LGA 775 bekommen.

Die Bretter mit 915/925 haben noch einen anderen Nachteil: dort soll es einen effektiven Übertaktungsschutz (von Intel) geben, der noch nicht mal von den Board-Herstellern geknackt wurde. Bei +10 % FSB ist Schluß, mit prügeln noch ein klein wenig mehr. Drüber macht das Board einen Neustart bzw. läuft gar nicht erst an.

Da ist nichts mit FSB @ >300 MHz wie beim 875/65er.

Erst mal schauen, was alles mit FSB 1066 kommt.

Phoenix.Computer null „Ich weiß es zwar nicht, ist aber sehr unwahrscheinlich. Für 775er Sockel gibt...“
Optionen

Na Danke,
hab gar nicht gewusst das es die Extreme Edition auch dür den 775er gibt => wieder etwas schlauer ;-) Danke

Gruss

Nachtwanderer Phoenix.Computer „Northwood CPUs für den S775 ?“
Optionen

Das mit dem Northwood-Kern beim Extreme Edition für den Sockel-775 wird sich beim nächsten Aufguss auch ändern. Der neue P4 Extreme Edition wird auch im Presscot Gewand daherkommen.. ;)

Phoenix.Computer Nachtwanderer „Das mit dem Northwood-Kern beim Extreme Edition für den Sockel-775 wird sich...“
Optionen

Ein Prescott als Extreme Edition (mir wird übel), wie viel sollen die dann verbrauchen? Doch sicherlich 150W unter Last