Hey Lurchi, kannst Du denn keinen Scherz vertragen ??
Wenn ich Dich als einen absoluten DAU ansehen würde und dies öffentlich kundtun wollte, dann hätte ich die ganze Geschichte doch schon längst auf dowjones.com oder ähnlichen DAU-Verarschungsseiten publik gemacht, denn so langsam erreicht Story wirklich alle dementsprechenden 'Qualitätsmerkmale', und auch andere User kommen zu ähnlichen Schlußfolgerungen. Allerdings lassen Deine Reaktionen auf unsere Empfehlungen und Fragen darauf schließen, daß Du Dich in den letzten Jahren nicht allzu intensiv mit der Hardware beschäftigt und auch keine persönlichen Erfahrungen damit gesammelt hast. Aber ich glaube an das Gute im Menschen und dessen Lernfähigkeiten, außerdem fragst Du hier bei Nickles ja immer schön brav um Rat, daher lasse ich solche Kommentare auf anderen Seiten auch bleiben und versprühe nur hierzulande meine sarkastischen Bemerkungen an Deine Adresse. Wenn Du damit nicht leben kannst und Dich von mir beleidigt fühlst, dann sag es und blitze mein vorlautes ironisch/sarkastisches Posting, ich werde keinen Einspruch dagegen erheben .
Anscheinend bist Du wohl eher ein Anhänger der guten alten 'Never touch a running System'-Philosophie. Dieses Prinzip ist wirklich nicht verkehrt, es hat schon so seine Existenzberechtigung, aber bei Aufrüst-Aktionen, Troubleshooting und Fehlerdiagnose ist es manchmal etwas fehl am Platze, da braucht man schon etwas Erfahrung im Umgang mit der Materie, und sowas lernt man halt nur, wenn man an der Kiste herumbastelt und genügend gleichartige Hardware zum gegenseitigen Abtesten für das Ausschlußverfahrehn zur Verfügung hat. Ich weiß wirklich nicht, was an Deiner Kiste schief läuft, ob/oder welche Hardware-Komponente die Misere verursacht oder ob Du da irgendeine Einstellung im Bios bzw. im Windows falsch gesetzt hast. Zur Beantwortung dieser Frage brauchen wir aber auch etwas mehr Informationen als ein lakonisches " Verdammte Schei**e, mit dem neuen Netzteil läufts auch nicht so richtig... " , denn ohne gscheite Anamnese und Befunderhebung kann auch der beste Computer-Doktor seinem Patienten nur mit einer 'diagnosis exjuvantibus' helfen... ;-))
MfG
DarkForce