Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

neuer Prozessor

cape2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mir eine neue CPU eingebaut (AMD Athlon 3200+) auf das MSI KT6 Delta Mainboard. Das System läuft, nur unter den Systemeigenschaften zeigt er nur einen 1,10 GHz Prozessor an. Wurde er nicht richtig erkannt oder muss ich was im BIOS einstellen?

Olaf19 cape2 „neuer Prozessor“
Optionen

Kann es sein, dass der FSB im BIOS auf 200 statt auf 400 MHz steht? Das käme rechnerisch genau hin, denn ein 3200+ sollte mit 2,2 GHz getaktet sein - doppelt so hoch wie bei dir.

CU
Olaf

cape2 Olaf19 „Kann es sein, dass der FSB im BIOS auf 200 statt auf 400 MHz steht? Das käme...“
Optionen

Ich habs im BIOS auf 400 MHz umgestellt und der PC ist nicht mehr hochgefahren. Jetzt steht er auf 220 MHz und in den Systemeigenschaften steht jetzt 2.31 GHz. Ist die Einstellung richtig ?

gelöscht_15325 cape2 „Ich habs im BIOS auf 400 MHz umgestellt und der PC ist nicht mehr hochgefahren....“
Optionen

Nein, ist zuviel! Stell ihn dann im BIOS nur auf 200! Olaf meinte DDR-Taktfrequenz, die physikalische ist davon jeweils die Hälfte, also 200 Mhz.

Olaf19 gelöscht_15325 „Nein, ist zuviel! Stell ihn dann im BIOS nur auf 200! Olaf meinte...“
Optionen

Deine Darstellung ist richtig - so hatte ich es gemeint. Der FSB wird ja "intern verdoppelt", so dass man die gewünschten 400 MHz erhält, wenn man den FSB im BIOS auf 200 (nicht 400) stellt.

CU
Olaf

Kaaa... Olaf19 „Sorry - mein Fehler :-(“
Optionen

Böser Pube...
gruß

Olaf19 Kaaa... „Sorry - mein Fehler :-(“
Optionen

Mach du mal lieber den Center-Tag in deiner Signatur zu :-P
...oder war das der pöhze Binguin?

CU
Olaf

gelöscht_15325 Olaf19 „Sorry - mein Fehler :-(“
Optionen

...wollte ich auch grad anmerken. :-)

Kaaa... Olaf19 „Sorry - mein Fehler :-(“
Optionen

...Du solltest mal deinen Cache leeren...habe ich bereits vor 3 Tagen getan :-)
gruß

Kaaa... Nachtrag zu: „Sorry - mein Fehler :-(“
Optionen

Oh, nee doch nicht- aber geglaubt habt ihr`s , gelle :-)
Gruß

Olaf19 Kaaa... „Sorry - mein Fehler :-(“
Optionen

Bei deinem letzten Posting war der Centre-Tag raus, bei diesem ist er wieder drin... man hat aber doch nur eine Signatur bei Nickles, die bei allen Postings gleich aussieht?!

Das verwirrt mich jetzt mehr als die Sache mit dem Cache (den ich heute morgen zuletzt geleert habe *g*).

CU
Olaf

Kaaa... Olaf19 „Wie hast du das jetzt hingekriegt...?“
Optionen

Bin eben schnell, eben war er raus- nun ist er wieder drin ;-)
Gruß