Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Netzteil Lüfter problem...(Netzteil 260V, P4 2,66 GHZ)

DaStyler / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi all,

ich hab ein problem mit meinen netzteil lüfter, die luft die raus kommt ist nicht grad sehr viel der Lüfter am Seitengehäuse arbeitet 3 mal besser.. liegt es vielleicht am netzteil das nur 230V hat? unten seht ihr einen screenshot.. ich muss auch dazu sagen das ich den pc jetzt 3 tage hab und er noch kein einzieges mal abgestürzt ist (auch nicht bei games..) vielleicht liegt es auch am netztteil das er mir manchmal bei CPU 70° anzeigt..?!? (obwohl der kühllkörper niet mal heiß is und die bios temp. zwischen 45-52 varrieren)

(PC hardware: ASrock P4VT8 Board, 512 DDR (333), DVD Brenner, DVD Laufwerk, 120 GB festplatte, G-Force FX 5200, Diskettenlaufwerk)

was soll ich tun? ich weiß nicht ob ich das netzteil aufschrauben soll.. hab ja noch 2 jahre garantie!

och mensch neuer pc und wieder nur probleme :-(

http://mitglied.lycos.de/buffyangel/strom.jpg

DaStyler Nachtrag zu: „Netzteil Lüfter problem...(Netzteil 260V, P4 2,66 GHZ)“
Optionen

TUT MIR LEID HAB MICH VERSCHRIEBEN DAS NETZTEIL HAT NUR 230V!!!!! SCHADE DAS HIER KEIN EDIT GEHT :-((((((

niemehrmediamarkt DaStyler „Netzteil Lüfter problem...(Netzteil 260V, P4 2,66 GHZ)“
Optionen

Hi, du solltest vor allem mal lesen, bevor du die Enter-Taste drückst:

liegt es vielleicht am netzteil das nur 230V hat?
und
HAB MICH VERSCHRIEBEN DAS NETZTEIL HAT NUR 230V!

was nun?

DaStyler niemehrmediamarkt „Hi, du solltest vor allem mal lesen, bevor du die Enter-Taste drückst: liegt es...“
Optionen

ja es hat 230V hab ausversehen bei der Übberschrift 260V hin geschrieben tut mir leid!

fnmueller1 DaStyler „Netzteil Lüfter problem...(Netzteil 260V, P4 2,66 GHZ)“
Optionen

also wenn er nicht abschmiert und sonst keine fehler macht würde ich mir erstmal keine sorgen machen. Les doch erstmal die Temp via MBM aus. Wenn die zu hoch ist, dann darfst du dir sorgen machen :-) .
Ansonsten kann ein Lüfter langsam drehen, wenn er Temp gesteuert ist.... aber wie gesagt... stürzt er nicht ab und stimmt die Temp lass alles so.
Nicht umsaonst heisst es: Never change a running system

DaStyler fnmueller1 „also wenn er nicht abschmiert und sonst keine fehler macht würde ich mir...“
Optionen

das problem ist es ja das aida, sandra meine temp auf 70° zeigen (cpu) und mainboard 31° und bios zeigt mir 45-52° bei cpu und beim board 28°.. wenn ich da wüsste wem ich glauben soll.. das komische ist wenn ich den pc neustarte ins bios gehe dann wieder ins windows zeigt mir auf einmal aida und sandra 29-32° cpu.

aber ich denk mal bis nichts abstürzt und alles läuft werd ich es lassen.

danke für deinen tipp!

Spasstiger DaStyler „Netzteil Lüfter problem...(Netzteil 260V, P4 2,66 GHZ)“
Optionen

*rofl*
Ich krieg mich nicht!!
Mein Fön wird auch mit 230 V betrieben. Mein Computerbildschirm ebenfalls. Und sogar mein Kühlschrank arbeitet mit 230 V. Unglaublich!
Wäre auch etwas blöd wenn die Geräte anstatt mit 230 Volt mit 110 Volt arbeiten würden. Dann wär nämlich alles futsch, wenn ichs in die Steckdose einstecke.

Zur Erklärung: Jedes elektronische Gerät in Deutschland, was ans Stromnetz angeschlossen wird, benötigt 230 Volt. Da macht dein Netzteil offenbar (und zum Glück) keine Ausnahme. Die Leistung eines elektrischen Gerätes wird in Watt angegeben! ;-)

DaStyler Spasstiger „ rofl Ich krieg mich nicht!! Mein Fön wird auch mit 230 V betrieben. Mein...“
Optionen

oh und wo kann ich das watt sehen? hinten auf meinem netzteil steht es nicht :-(((

und es tut mir leid, ich hab nicht viel mit elektro am hut!
sorry

DaStyler Spasstiger „ rofl Ich krieg mich nicht!! Mein Fön wird auch mit 230 V betrieben. Mein...“
Optionen

oh und wo kann ich das watt sehen? hinten auf meinem netzteil steht es nicht :-(((

und es tut mir leid, ich hab nicht viel mit elektro am hut!
sorry

roterberto DaStyler „Netzteil Lüfter problem...(Netzteil 260V, P4 2,66 GHZ)“
Optionen

Deine Temperaturen im Screenshot sind doch okay was du bei 70 ° C siehst sind Fahrenheit.
Also keine Sorgen der rechner ist okay.

Gruß Roterberto

kaya2002 DaStyler „Netzteil Lüfter problem...(Netzteil 260V, P4 2,66 GHZ)“
Optionen

das steht meistens auf der Seite vom Netzteil wieviel Watt es hat...
Hab schon gedacht das merkt garkeiner mit den Volt und Watt...

DaStyler kaya2002 „das steht meistens auf der Seite vom Netzteil wieviel Watt es hat... Hab schon...“
Optionen

hab aber leider irgend ein noname netzteil (oder nicht?) hinten steht nichts unten sind nur auf kleber auf denen ATE OK, HI-POT OK, W/PFC, W/Noise Killer steht.. was oben steht weiß ich nicht da müsste ich den lüfter abschrauben, wegen garantie werd ich das leider nicht tun..

gruß

BLASTAAR DaStyler „hab aber leider irgend ein noname netzteil oder nicht? hinten steht nichts unten...“
Optionen

Hi DaStyler
ist dein Computer ein Komplettsystem oder hast
du ihn dir zusammengestellt.Bei letzterem schau
mal auf die Rechnung da müssten alle Komponenten
aufgeführt sein,auch das Netzteil mit Angaben in
Watt.

Wenn dem nicht so ist brauchst du nur das Netzteil
hinten am Gehäuse loszuschrauben und kannst es
vielleicht,ohne die Stecker abzuziehen,einfach
herausnehmen und dir die Rückseite ansehen.

Mfg. BLASTAAR