Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Läuft nun doch auf Celeron 1400 + Slot T raus

Lurchi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir in der Hecktik auf eBay jetz folgendes gezogen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3486494821&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Hoffe blos, dass ich nicht wieder auf die Schnautze fall damit.

Ob mir die Garantie was nützt, wenn er durchschmohrt ;-(

Jetzt muss noch der Adapter her. Bei JES ausverkauft.
Bei eBay gebraucht für 23 € vor der Nase weggeschnappt.

Alternative: Sofortkauf 25 € ;-(-

Fändet ihr es sinnvoller gleich wieder das Board zu wechseln ? kommt imme rnoch viel billiger !??!!?

Lurchi Nachtrag zu: „Läuft nun doch auf Celeron 1400 + Slot T raus“
Optionen

Der gleiche Verkäufer hat nochmal folgendes drin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32176&item=3487078374&rd=1&ssPageName=WDVW

Auf das gleiche hab ich zuvor geboten und bin überboten worden. Ging für ca. 23 € weg.
Könnte mir vorstellen, dass der Höchstbietende zurückgetreten ist, da gleich nach Ablauf der Auktion nochmal einer eingestellt wurde.
Oder er hat wirklich 2.

Als Sofortkauf will er 40 € (!!!).

Stimmt das mit der eigenen Spannungsversorgung.
Ist da wirklich ein Unterscheid zu dem Adapter den man für 25 € bei JES bekommt ???

Rolo02 Lurchi „Läuft nun doch auf Celeron 1400 + Slot T raus“
Optionen

Sieht für mich wie der gleiche Adapter aus. Aber Sofortkauf ist eh nicht mehr, da hat schon jemand geboten.
Das mit der Spannungsversorgung stimmt, Hauptsache das Board kann schon von Haus aus die Spannungen für die Coppermine-CPUs liefern, dann läuft der Adapter auf jeden Fall.
Wenn du unsicher bist, hole dir bei Ebay ein Asus P3B-F, das ist eins der besten BX-Bretter. Damit läuft der Adapter mit Celeron-1400 auf jeden Fall, ich habs ausprobiert ( vorausgesetzt, das Bios ist aktueller als Version 1.005 ).

Lurchi Rolo02 „Sieht für mich wie der gleiche Adapter aus. Aber Sofortkauf ist eh nicht mehr,...“
Optionen

Nee, hab ja ein passendes Board.

Er schreibt aber ja: EIGENE SPANNUNGSVERSORGUNG. D.H. auch wenn das Board die Spannung normal NICHT bereitstellt geht der Tualatin mit dem Adapter.

Das glaub ich Ihm aber nicht.

Adapter mit eigener Spannungsversorgung kosten normal viel mehr. Er konnts mir nciht belegen wo er die Daten her hat (Upgradeware.com kennt nur den normalen der mir auch bekannt ist)

Ich hab jetz das momentan einzige andere Angebot auf eBay wahrgenommen. Normaler Slot T. Kost mich jetz halt 25 € aber drauf geschissen.

jayray Lurchi „Läuft nun doch auf Celeron 1400 + Slot T raus“
Optionen

Anscheinend hat er mehrere-er bietet auch noch ein Board inkl. Adapter an.
Warum nimmst du nicht einfach ein gebrauchtes Tualatinfähiges Board das kostet doch bestimmt auch nicht mehr?

Captain.P Lurchi „Läuft nun doch auf Celeron 1400 + Slot T raus“
Optionen

Gude
viele verwechseln da was mit der eigenen Spannungsversorgung.
Wenns ein Slot T ist hat er Garantiert keine (hab selbst einen).
Du kannst dir aber auch einen guten Marken Slotadapter holen und via Draht/Pin Mod die CPU betreiben.
Geeignet sind soviel ich weis MSI ab rev2 Abit rev2 Asus (?).
Die Seite wo stand welche geeignet sind gibbets leider nicht mehr.

Ein gutes Tualatin fähiges Board kostet noch gut und gerne seine 25-35€ Plus Versand und man hat halt ein gebrauchtes Board bei dem man nicht weiss was damit angestellt wurde.

Gruss
Captain

Lurchi Nachtrag zu: „Läuft nun doch auf Celeron 1400 + Slot T raus“
Optionen

Alos hab ich Recht !?

Also wollte mich der Gute doch mehr oder weniger verschakueln.
Der Höchstbieter hat auch nur 23 € für dne anderen bezahlt. Aus Unwissenheit ???
Glaub ich nicht.

Jatz hab ich mir für für 29 € incl. Versand den Slot T als Neuware geholt. Basta. Zwar etwas teuer. Aber damit hab ich mal ne Weile Ruh (unter 20 € gebraucht geht er auf eBay eh ganz selten weg) und wenn ich mich nicht dumm anstell kann ich mit der ersetzten HW einiges auf eBay rausholen.

Rolo02 Lurchi „Läuft nun doch auf Celeron 1400 + Slot T raus“
Optionen

@ Captain P
Hast recht, ich hatte mich vertan, der Slot-T hat keine eigene Spannungsversorgung.
Ich hatte nur in Erinnerung, dass man die V-Core manuell einstellen kann.
Der Powerleap-Adapter hat jedoch einen eigenen Anschluß zum Netzteil, das allerdings fehlt dem Slot-T.

Lurchi Rolo02 „@ Captain P Hast recht, ich hatte mich vertan, der Slot-T hat keine eigene...“
Optionen

Genau.

Nun ist die Frage: Gibts nen modifizierten Slot T mit eigener Versorgung, hat der das selber gebastelt oder ists einfach nur ein Betrüger ???

DarkForce Lurchi „Läuft nun doch auf Celeron 1400 + Slot T raus“
Optionen

@ Lurchi :

->-> http://www.upgradeware.com/english/product/slott/compatibility.htm
Es gibt einen modifizierten SlotT-Adapter, und zwar speziell
für die Dell Optiplex G1 und GX1-Serie. Ich glaube, daß der Typ diesen
speziellen Adapter vercheckt und sich aus Unwissenheit nur so
unklar ausdrückt, denn das Ding kostet wirklich knapp 40.- Euronen.
Aber Du hast jetzt ein BX2000 in der Rev. 1.1 , und dafür tut es
auch der stinknormale Upgradeware SlotT-Adapter.

MfG
DarkForce