Hallo,
also ich will mir neuen Prozessor holen nun steht aber bei diesem Prozessor "Unterstützt Hyperthreading-Technologie" heißt das nun zwingender Weise auch das mein Board das unterstützen muss oder wie sieht das aus???Gibt es Leistungseinbußen wenn mein Board das nicht unterstützt aber der Prozessor???
MSI 865Pe Neo2
neuer Prozessor den ich kaufen will Intel P4 3.2Ghz Northwood 800Mhz 512Kb
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
- Nein
- Ja
Wie hoch sind die Leistungseinbußen?????????
Dein Board unterstützt HyperThreading.. Du hast also ohnehin keine Leistungseinbussen.
HyperThreading kommt nur zum Einsatz wenn das System satrk ausgelastet ist (z.B mit mehereren grossen Anwendungen), dann bleibt das System besser bedienbar weil es Windows einen zweiten Prozessor vorgaukelt.
Leistungseinbussen hättest du wegen fehlendem HyperThreading also nur wenn das System stark ausgelastet ist. Allerdings gibt es sowieso viele die HyperThreading für ein sinnloses Features halten und keinen Leistungsunterschied bemerken.
Wo hast du das her mit meinem Board??? Danke
Hyper Threading bringt nur was, wenn du häufig mit mehreren Anwendungen gleichzeitig arbeitest. Spiele laufen häufig ein paar Prozentpünktchen langsamer mit Hyper Threading außer die Games, die mehrere (virtuelle) CPUs unterstützen, z.B. alle Quake 3 Engine Games (vermutlich auch Doom 3).
Wie oft willst du eigentlich hier noch Fragen???
Ich habe dir doch schon alles geschrieben und du fragst schon wieder!!!
aber was solls nach einigen tagen kommt sowieso wieder eine neue!!
am besten kaufst du dir einen Aldi oder lidl rechner!!!
oder eine "Machine of Hell" mit Athlon 64 3000+ und GeForce 6800 GT für 1100€.
Ich hab doch schonmal gesagt nur noch die eine Frage dann bin ich erstmal hier weg. Also ist der CPU hier gut oder gibs was aus zu setzten???
CPU:
Intel® Pentium® 4 Processor 3.2GHz
Level 1 Cache
8 KB
Level 2 Cache
512 KB
Befehlssätze
MMX, SSE2, Advanced Transfer Cache (ATC), Hyper Pipelined, NetBurst, Rapid Execution Engine, Hyperthreading
Taktfrequenz
3200 MHz
Bustakt
800 MHz
Core Spannung
1,5 Volt
I/O Spannung
3,3 Volt
Bauform
mPGA
Sockel
Sockel 478
Weitere Infos
Diese CPU benötigt ein Sockel 478 Mainboard sowie ein spezielles Netzteil nach ATX 2.03 Spezifikation. Unterstützt Hyperthreading-Technologie
(ist ein Northwood)
Also was sagt ihr dazu ist der gur oder gibs was auszusetzten oder sollte ich einen anderen nehmen???
ich glaube mein TFT hebt gerade ab......und ich fül mich so seltsam leicht.....ich höre schon Engelsstimmen.....sie sagen "Kauf ihn mein junge, kauf ihn!!"........
Okay wenn du das sagst dann hol ich mir den!!!
bin mal gespannt obs was wird...
was soll das denn heißen ist der scheiße oder was???????????????
Ja der Prozessor ist der allerletzte Mist! Darum wird dir auch seit laaanger Zeit dazu geraten.
Zudem ist der einzig wahre Prozessor der Motorola MC68000.. ;)
Ne im Ernst, der Prozessor ist wirklich anständig und lässt sich ohne Probleme mit deinem bereits vorhandenem Board betreiben. Wo ist also das Problem?