Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor ein paar tagen habe ich meinen Rechner eingeschaltet und nach dessen Dienstverweigerung festgestellt, dass entweder Mainboard oder CPU defekt ist. Da ich dieses Bundle im Internet erworben habe und noch Garantie darauf ist, habe ich mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und die Anweisung bekommen, alles zurückzuschicken. Beim demontieren des CPU Kühlkörpers ist mir aufgefallen, dass an einer Stelle auf dem Prozessorkern (DIE) kleine Pünkelchen drauf sind an denen sich die oberste kupferfarbene Schicht gelöst hat. Diese Kuperfarbenen Partikel kleben nun am Kühlkörper. Eine Beschädigung durch unsachgemäße Montage/Demontage des Kühlkörpers meinerseits kann ich ausschließen, denn:
Durch eine Beschädigung bei der Montage hätte der Prozessor kaum fast 1 Jahr lang sauber funktioniert, desweiteren wäre er bei der Demontage ja bereits defekt gewesen.
Wenn jedoch mein Händler das Bundle von mir erhält, überprüft und die abgezogenen DIE Partikel entdeckt, wird er mir wohl (verständlicherweise) kaum Glauben schenken, mir die Schuld zuweisen und seine Garantieleistung natürlich verweigern.
Meine Frage also: Hat jemand damit ebenfalls Erfahrung, dass sich DIE Partikel lösen ohne mechanische oder unsachgemäße Einwirkung? Sind vieleicht Fehlproduktionen in dieser Richtung seitens AMD bekannt?
Bin dankbar um jede hilfreiche Antwort.
Gruß Branny