Habe mehr zufällig entdeckt, daß es den Sockel A Sempron für unter 50 Euro in meinem PC-Laden gibt. Mein Mainboard könnte ihn vertragen (Asus A7V8X) zwar wäre dann ein BIOS Update fällig (Floppy mal wieder rauskramen ?) aber was soll\'s ;-)
Nun aber die Frage - die 50 Euro CPU ist natürlich nur ein 2200+ mit 1,5 GHz - den würde ich dann aber gerne per Multi hochtakten - ist die CPU gelocked ???
Schließlich habe ich zur Zeit einen 2100+ Palimino drin und will mich ja nicht verschlechtern ...
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Wo für braucht man ein Floppy wenn man bei einem ASUS ein BIOS Update machen will?????
Dafür hat ASUS extra ein Windows eigenes Prog.!
Bekommste auf der HP von ASUS oder der Board CD!
Kauf dir einen AMD Athlon XP-M 2500+!!!!
Zu dem Sempron kann ich dir leider nix sagen.
Oh weh,
über Windows das Bios zu flashen ist immer ein Spiel mit dem Feuer.
Habe es beim Notebook auch schon mal gemacht =>hat zum Glück geklappt, aber noch mal will ich mir den Nervenkitzel nicht antun, dann lieber über Dos.
Semprons sind gelockt, haben aber im Gegensatz zum T´bred oder palo einen
FSB von 166 bei 256KB L2-Cache. ( bei Sockel-A)
Bios-Flash über Windows ist mit dem richtigen Board und der richtigen Software dazu total easy. Ich kam bis jetzt 3 x in die Verlegenheit und es hst immer problemlos geklappt.
Habe schon 3 ASUS Boards hinter mir, und bei allen hat es Problemlos funktionier auch zu 100x! :)
Na ja je nach Board würde ich das auch nicht machen, bei meinem AN7 mach ich es auch über DOS! Naja OK ein TICTAC BIOS will ich auch nicht über Windows flashen! :D