Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ich habe ein wirklich eigenartiges Problem. Ist der Prozessor ka

oberschnuppe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Seit einiger Zeit bleibt beim Hochbooten der Rechner stehen. Gleich ziemlich am Anfang. Dann geht gar nichts mehr. Ich muss ihn einfach kalt ausdrücken, kann ihn nicht mal normal beenden.

Mache ich den Rechner dann hinten auf der Rückseite am Knopf kurz GANZ aus und wieder an, fährt er wieder hoch. Aber nur dann. Alles andere bringt nichts.

Was kann das sein, Lüfter, Prozessor? Hoffentlich nichts Ernstes:-( 

Haben einen Pentium 4, den Aldirechner von November 2003

SmallAl oberschnuppe „Ich habe ein wirklich eigenartiges Problem. Ist der Prozessor ka“
Optionen

Daten Sichern - Umtauschen.

oberschnuppe SmallAl „Ich habe ein wirklich eigenartiges Problem. Ist der Prozessor ka“
Optionen

wenn ich es so lasse, kann dann irgendwas passieren? ich meine er bootet ja hoch, wenn ich hinten ein und ausschalte

Gamer88 oberschnuppe „Ich habe ein wirklich eigenartiges Problem. Ist der Prozessor ka“
Optionen

Ich habe dieses Problem auch schon paar mal gehabt. ka wo das dran liegt.
Ich schalte den hinten am NT aus und dann weider ein. Ist oft wenn sich der Rechner aufgehangen hatte oder zu heiß geworden ist.

oberschnuppe Gamer88 „Ich habe dieses Problem auch schon paar mal gehabt. ka wo das dran liegt. Ich...“
Optionen

Hast du es einfach so gelassen, gamer88 oder hast du was ersetzt?
Kann da noch merh kaputtgehen?

Gamer88 oberschnuppe „Hast du es einfach so gelassen, gamer88 oder hast du was ersetzt? Kann da noch...“
Optionen

Ich hab es einfach so gelassen.
Das ding läuft ja noch.
Die einzige Veränderung die ich am Aldi pc vorgenommen habe ist das ich ein Diskettenlaufwerk eingebaut habe

Turbo163 oberschnuppe „Ich habe ein wirklich eigenartiges Problem. Ist der Prozessor ka“
Optionen

Hi, das Netzteil ist zu schwach. Kommt bei Aldi schon mal vor. Wg. Billigrechner u. Preiskrieg und so. Abhilfe schafft da nur ein Markennetzteil, ca. 30-35 Ampere auf der 3.3 u. 5 Volt Leitung. Egal, ob das Teil 350 oder 450 Watt hat.

Gruß Ulli

oberschnuppe Turbo163 „Hi, das Netzteil ist zu schwach. Kommt bei Aldi schon mal vor. Wg. Billigrechner...“
Optionen

turbo163

und wo bekomme ich das her? Was kostet sowas? Kannst du mir ein bestimmtes empfehlen, dann schaue ich mal in Ebay (wo sonst:-))))

Ich hoffe, du bist dir sicher *g*

oberschnuppe Turbo163 „Hi, das Netzteil ist zu schwach. Kommt bei Aldi schon mal vor. Wg. Billigrechner...“
Optionen

turbo163

und wo bekomme ich das her? Was kostet sowas? Kannst du mir ein bestimmtes empfehlen, dann schaue ich mal in Ebay (wo sonst:-))))

Ich hoffe, du bist dir sicher *g*