Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ich habe ein Problem mit meinen CPU Adapter

cloooned / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe ein Asus P4T-M Board mit Socket 423 auf 478 aufrüsten wollen. Also einen Adapter besorgt und eine 2,6 GHz Intel Celeron und eingebaut. Da passiert garnichts obwohl ich das aktuellste Bios version darauf habe.Der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich absolut nichts. Als ich das Board bei Ebay gekauf habe hat man mir garantiert das ich bis 2,6 GHz aufrüsten kann. Also woran kann es liegen? Muß ich irgendwas im Bios moch einstellen? Adapter und CPU sind nagel neu. hat jemand vielleich noch ein paar Tip`s ????

HeideUwe cloooned „Ich habe ein Problem mit meinen CPU Adapter“
Optionen

Wenn garnichts passiert, kommst du wohl nicht ins Bios. Woher weißt du dann, daß das neuste Bios drauf ist? Das Board scheint gebraucht zu sein. Wer hat bei Ebay was garantiert? Zitat: "Bei mir lief alles einwandfrei." Klar, sonst würde ja niemand Geld dafür ausgeben.(Private Haftung natürlich ausgeschlossen.)

Greetz!

Jörg Irrek202 cloooned „Ich habe ein Problem mit meinen CPU Adapter“
Optionen

Hi Heideuwe,

ich habe es ohne Biosupdate ausprobiert, nnnichts.
Dann habe ich eine neues Biosupdate von unseren Netzwerktechnicker auf spielen lassen,
mit der hoffnung das es dann funktioniert, wieder nichts alsoo???? (ratlos)und was nun???
Hast Du noch irgendeine Idee??

Optionen

Dann muß ja euer Techniker irgendeine CPU auf dem Board gehabt haben mit der das Teil lief. Sonst kein Biosupdate. Andere Möglichkeit: Euer Techniker hat die Möglichkeit Bios-Bausteine zu beschreiben. Da muß ich schon wissen wie er das gemacht hat. Und mit "Nichts" meinst du garnichts? Kein Piep, kein Lüfterdrehen, keine LED, absolut tote Hose?

Greetz!

Optionen

Das Biosupdate hat er mit der 1800GHz Intel gemacht die war oder ist bis jetzt drin.
Mit der neuen CPU hat der kasten noch garnicht gelaufen.
Vielleicht ist der Adapter auch hin??...könnte ja seien.

Jörg

Optionen

Das Biosupdate hat er mit der 1800GHz Intel gemacht die war oder ist bis jetzt drin.
Mit der neuen CPU hat der kasten noch garnicht gelaufen.
Vielleicht ist der Adapter auch hin??...könnte ja seien.

Jörg

Phoenix.Computer cloooned „Ich habe ein Problem mit meinen CPU Adapter“
Optionen

Kaufe dir ein P4 mit 2 GHz der ist dann genau so schnell wie dein 2,6 GHz Celeron und gut ist.

Aber vieleicht kommt dein Bord auch nur mit dem Northwoodkern nicht klar?
Kann das Bord CPUs die in der 130 Nanometertechnologie gefertigt sind überhaupt ansprechen?

Optionen

So wie ich das bei Asus rausgelesen habe, geht die CPU nicht mit dem Board. Sonst mal ne Support-Anfrage an Asus rausjagen.

Greetz!