Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Hätte ich das früher gewusst

Phoenix.Computer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

man stanut immer wieder,

wie viel die Leute für einen Prozessor ausgeben.

Ein XP 2600+ (266er FSB), klar den gab es nicht so häufig, aber bei eBay läuft eine Auktion, und der jetzige Preis beträgt 121,-€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3474911830&category=32172

Ich hätte mehrere Stück der selben Sorte für 89,-€ bekommen können.

Mensch hätte ich das nur Früher gewusst.

Das selbe beim Ram, hätte ich doch für 69,-€ das Stück 512MB  PC3200 Samsung Modul gekauft,

jetzt geht er für 110,-€ raus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3475703504&category=21899 

Aber es ist halt wie mit den Aktien.

MFG

jayray Phoenix.Computer „Hätte ich das früher gewusst“
Optionen

Der Arbeitspeicher ist derzeit überall so teuer !!

Gerd6 Phoenix.Computer „Hätte ich das früher gewusst“
Optionen

Hätte man früh genug gewußt, daß AMD die CPUs wieder lockt, ........
Die Reihe kannst Du unendlich fortführen.

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
Aragorn75 Phoenix.Computer „Hätte ich das früher gewusst“
Optionen

Wenn ich 1999 gewusst hätte, das die Aktien so in die Höhe schiessen, würde ich heute auf Hawaii den leiben Gott eine guten Mann sein lassen...

Spasstiger Phoenix.Computer „Hätte ich das früher gewusst“
Optionen

Wo der Speicher auf 70€ war, hab ich mir auch gesagt, hätte ich bloß gewusst, dass der auch noch soweit runter geht (hab mir 1 Monat vorher für 91€ gekauft). Inzwischen bin ich ganz zufrieden mit dem gezahlten Preis ;-).
Bei meiner neuen Festplatte (Samsung SP1614N) hatte ich auch ein glückliches Händchen, hab sie für 94€ gekauft und nun kostet sie wieder 110€.
Und mein aktueller Prozessorkauf scheint auch ein regelrechtes Schnäppchen zu sein (134€ für nen Pentium 4 3,06 GHz bei Ebay). Irgendwie ist grad alles am teurer werden.
Aber vor ein paar Wochen, wo alles so billig war, hab ich mehreren gesagt, dass es grad ein sehr günstiger Zeitpunkt zum Hardwarekauf ist.

Nussknacker Phoenix.Computer „Hätte ich das früher gewusst“
Optionen

Mit dem RAM hatte auch ich ziemlich Glück. Ich wollte mir noch ein zusätzliches 256MB Modul kaufen. Doch auch hier kostet so ein Ding ~64€. Vor kurzem fiel dann plötzlich der Preis auf 48€. Ich hatte zugeschlagen und es hat sich gelohnt!! Jetzt ist der Preis wieder bei 64€.

Towa Phoenix.Computer „Hätte ich das früher gewusst“
Optionen

Jaja Vater Staat! ;-)
Und unsere arme Wirtschaftslage!
Die sollen sich nicht wundern wenn bald nichts mehr gekauft wird! ;-)

Phoenix.Computer Nachtrag zu: „Hätte ich das früher gewusst“
Optionen

Tja, so ist das halt,
hätte hätte.
hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt :-)

gelöscht_129835 Phoenix.Computer „Hätte ich das früher gewusst“
Optionen

also wenn ich bedenke, daß ich vor einigen Jahren mal 800 DM für einen Speicherriegel mit 16 MB (EDO RAM) bezahlt habe (und das war damals der normale Preis, nicht etwa aus der Apotheke oder bei Nepper-Schlepper-Bauernfänger), kommen mir die Speicherpreise heutzutage direkt wie Schnäppchen vor. - aber na, ja, - Nostalgie - Nostalgie.

Übrigens, der Riegel ziert derzeit meine Vitrine. Könnte ihn ja auch in ebay versteigern, mit etwas Glück wäre sogar ein Euro zu erzielen, aber dafür ist er mir direkt zu schade.