Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???

BAddLE / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich bekomme die CPU einfach nicht auf nen FSB von 400MHz.
Hab mir extra ein neues Board gekauft, aber auch damit bleibt der Bildschirm schwarz.
Deshalb eine Frage an euch:
ist das hier eine CPU wie in der Betreffzeile gefragt???
http://www.webti.de/other/PICT0004.JPG

Schaut euch bitte mal das Foto an und gebt mir Bescheid, was ihr so denkt.

Gruss
BAddLE :D

JohannesW BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

ja guck mal

http://www.dxnetwork.de/solutions/shop/product_info.php?products_id=751

in der 3. teile bei herstellernummer...

dürfte also einer sein

amigo456 BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Lasst euch nicht täuschen!


Hatte vor ein Paar Tagen das selbe Problem.
Der Barton auf deinem Bild ist 100%ig keiner mit FSB 400!
Dort steht AXDA3000DKV4D.Das D ganz hinten steht für FSB 166/333 MhZ.
Wäre es einer mit FSB 200/400 würde dort ein E stehen.

Ich hab meinen Umgetauscht.
http://www.nickles.de/static_cache/537599770.html

amigo

amigo456 BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen
BAddLE Nachtrag zu: „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

ihr habt mir die augen geöffnet.
habt vielen dank!
ich denke, da gibts für mich dann auch etwas zu reklamieren...

gruss
BAddLE :D

Diablo64 BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Bei den Bartons muß man halt Glück haben.Meiner ist ein 3000+ mit 333 FSB läuft aber Problemlos mit nem 400 FSB.Tut mir echt leid für dich.

Towa BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Also ich hab einen 3000+ mit 333FSB und den hab ich per runtertakten des Multi... auf 400FSB bekommen! Läuft super und läuft jetzt sogar total stabil auf 3200+!!!
Das Ding ist einfach genial!

@ BAddLE

Was hast du für Board?? Sieht mir nach nem ASUS A7N8X-Deluxe aus oder?? :-)

jayray BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Ja was ist den das für eine Verkaufspolitik ?? Ich muß Glück haben wenn die Cpu das kann was auf dem Garantiekleber steht(und auf seinem steht 400) ???!!!???? Gott sei Dank kauf ich immer Intel - die können immmer mehr als draufsteht ;-)

Mfg

pxc19 BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Und ein billig Codegen Netzteil :-) du mußt es ja wissen.

Emily22 BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Das Problem gibts übrigens auch beim XP 3200, hatte auch einen erwischt mit Buchstaben D

alex_mozart BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

also ich habe gestern endlich meinen 3000+ 400 FSB erhalten. auf ihm steht zumindest erstmal ein "E" auf dem typenschild - sonst hätte ich ihn dem verkäufer gar nicht erst abgenommen. der hardcore-test kommt zwar erst heute, aber aufgrund des richtigen buchstabens, bin ich recht zuversichtlich, einen echten bekommen zu haben. das bios fährt zumindest erstmal hoch mit 200 - und zeigt ihn dann natürlich auch als 3000+ an.

bei www.reichelt.de gibts im moment gerade einen 3200+ für sagenhafte 202,mü € - hatte mich gestern schon gewundert, warum die über 100 € billiger sein können als andere anbieter! jetzt würde ich mal denken, daß die dort 'ne charge von 333ern anbieten - allerdings ist das echt nur eine vermutung, keine gewissheit oder verleumdung - aber zumindest nachfragen sollte man da in dem fall ganz genau!
habt ihr eigentlich schon irgendwo zu der problematik etwas offizielles gelesen?

was mich wundert ist, daß es ja offiziell den 3000er mit beiden taktraten gibt, aber vom 3200er ist mir das neu! hoffentlich werden alle enttäuchten kunden ohne probs die cpu's reklamieren können - auch wenn z.b. amd selber den umtausch regelt von mir aus - sonst könnte das für amd nach hinten losgehen - unzufriedene kunden sind nicht das beste aushängeschild für einen erfolgreichen geschäftsbetrieb.

Emily22 alex_mozart „also ich habe gestern endlich meinen 3000 400 FSB erhalten. auf ihm steht...“
Optionen

Soweit zu Reichelt, AMD 3000 mit 333 FSB als 3200/400 und billig anbieten...

BAddLE Nachtrag zu: „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

hallo nochmal.

da hab ich ja n gutes thema angeschnitten.
hätte nicht gedacht, dass es so viele leute mit dem gleichen fehlkauf aus unwissenheit des verkäufers heraus gibt.
die 400 auf dem "weissen" aufkleber ist aber auch extrem verwirrend, das muss ich zugeben.

@jayray: intel ist mir ganz einfach zu teuer! und versuch mal nen intel 20-30 prozent zu übertakten und dann ein stabiles system hinzubekommen! mal abgesehen, dass es wohl kaum geht.

@towa: ja ich habe den nachfolger des Asus A7N8X-Deluxe: A7N8X-E Deluxe
hat nun den nForce400'er chipsatz spendiert bekommen.

gruss
BAddLE :D

alex_mozart BAddLE „hallo nochmal. da hab ich ja n gutes thema angeschnitten. hätte nicht gedacht,...“
Optionen

auch das A7N8X Deluxe hat den 400er FSB - aber halt erst ab revision 2.0!

Towa BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Richtig und Rev. 2.0 hab ich wohl!
Das wusst ich doch gleich! :-) Die Anordnung der Bauteile kenn ich! :-)

@ alex_mozart
Unzufriedene Kunden? Bei mir haben die alles richtig gemacht! Ich wollte nen 333FSB (da mein altes Board nur so schnell war) und hab den nun halt auf 3200+ und 400FSB!
OK die 3200+ nur, weil er bei 3000+ und 400FSB nicht 100%ig stabil war!

Also an alle die probs mit nem 400FSB 3000+ haben! Einfach den Multiplikator um 0,5 erhöhen! :-)

Auch das weiter takten ist möglich! Pro 200+MHz (also 0,5 Multi steigerung) gibts 1°C mehr auf den Kühler! :-)
Meiner läuft mit 40°C unter Volllast auf 3200+ das heißt: Rechnet mal aus wie hoch ich noch könnte um schon nur bei 50°C zu landen! :-) JUHU!
Da kommt die INTEL Kollonne nicht mit!

Aber OK! :-)

janerik BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Ja klar...

Nur, dass dder Kern sein physisches Limit bei 2200-2400 Mhz hat. Dann wirste auch mit einer Stickstoffdkühlung nicht weiter als 3 Ghz kommen...

Typisch Athlon-N00b...

BAddLE Nachtrag zu: „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

@towa: auch das A7N8X Delxe Rev 1.04, das ich vorher benutzt habe, hat mit einem BIOS-Update Prozzies mit 400MHz FSB unterstützt. Der nForce2-Chipsatz ist ja der gleiche. Bei der Rev 2.0 wurde der LAN-Controller ausgetauscht. Ansonsten sind die Boards baugleich.

@janerik: komisch, dass du als intel-fan gerade das argument des übertakten weiter aufgreifst, denn mal abgesehen davon, dass die intel-cpus ja schon von haus aus fürs übertakten unbrauchbar gemacht werden. zudem laufen die soweit ich weiss auf etwa 98% ihres physischen limits, wie du es so schön formuliert hast. isses nich so?

@all: hab mich mit meiner dealerin ;-) kurzgeschlossen und wir haben uns anstandslos geeinigt. das nenne ich kundenfreundlich: http://www.stores.ebay.de/id=89438341&ssPageName=L2
kann ich nur empfehlen!

Gruss
BAddLE :D

Towa BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Hab nur den Begriff A7N8X-E Deluxe noch nicht gehört!
Aber ich hab doch nicht behauptet das die Rev. 1.04 keinen 400FSB hatte oder???
Bei deinem Dealer steht unter 3200+ Prozzi eine Taktzahl von
2.520 GHz
Das wäre ca. ein 3600+
der 3500+ hätte 2400MHz haben sollen!!!!

Mein 3200+ hat 2210MHz!
Und der Prozzi Kühler bekommt doch nie im Leben nen 3200+ gekühlt :-) mit der kleinen Kupfer ecke!
Und die Graka wollt ich net und son abgespecktes Board is auch net so toll!
Aber Preis Leistung eigentlich in Ordnung! :-)

janerik BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Lol, noch so ein Vogel der sich aufgeschmissen fühlt, wenn er net mit den "einfachen Bleistift-Tricks aus der PC-Noob" seine CPU drei nicht in fünf Minuten drei Klassen schneller machen kann...

Zu den 98%:
Du weisst wenig..

Welche CPU ?
Welche Klasse ?
Kern ?

Und wo habe ich das formuliert ?

Also...


Bevor du mit solchen Aussagen kommst, denke mal nach oder informier dich !
Wenns einen P4 mit 3,4 Ghz gibt, dann wird ein 2,4er wohl kaum "an 98 % ihres physischen Limits" laufen.
BAddLE Nachtrag zu: „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

>Zu den 98%:
>Du weisst wenig..

>Bevor du mit solchen Aussagen kommst, denke mal nach oder informier dich !
>Wenns einen P4 mit 3,4 Ghz gibt, dann wird ein 2,4er wohl kaum "an 98 % ihres
>physischen Limits" laufen.



1. Kann sein, das ich wenig über Intel-CPUs weiss. Ich schwimme halt nich so gern mit dem Strom :-P
2. Scheiss deutsch!
3. Zu deinem letzten Satz: wenn es eine 2,4MHz CPU gibt, dann heisst das doch logischerweise nicht, dass es eine 3,4MHz CPu gibt? Was ist denn das für eine Logik? Heisst ja demzufolge auch, dass wenn es eine 3,4MHz CPU gibt eine 4,4er gibt, oder wie?

>Welche CPU ?
>Welche Klasse ?
>Kern ?

>Und wo habe ich das formuliert ?

4. Hab ich irgendwo behauptet, dass du das irgenwo formuliert hast?
5. und "letztens": Ich hatte eigentlich auch ne Frage zu einem AMD-Chip gestellt. Da sind solche Affen, die meinen AMD-CPUs mal eben schlecht machen zu müssen nicht wirklich hilfreich! Sprich ich frage mich nach wie vor was du beabsichtigst. Aber das wird wohl uns allen ein Rätsel bleiben.

Gruss an den Rest
BAddLE :D

janerik BAddLE „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

Irgendwie verstehe ich den Sinn deines letzten Post nicht...

zu 1.) Dann brauchst du auch keine (falschen) Aussagen darüber machen !

zu 2.) Seh ich genauso...

zu 3.) Mensch: Wenn es eine CPU mit einem Northwood P4-C Kern mit 3,4 Ghz gibt und auch Modelle mit 2,4 Ghz, dann ist doch wohl klar, dass sich der 2,4er, der auf dem kern wie der 3,4er basiert nicht am Limit ist...

zu 4.) Ja, in deinem Post vom 22.01.04 um 17:18 Uhr. Dein Kurzzeitgedächtnis will ich haben...

Mit meiner aller ersten Aussage in diesem Thread bezog ich mich auf towa, mit seiner Übertaktungstheorie bei Athlons (200 Mhz mher = 1°C mehr oder so) welche eindeutig FALSCH ist... Ich wollte "deine" CPU gar nicht schlecht machen, aber egal..

BAddLE Nachtrag zu: „Hab ich wirklich einen AMD 3000+ Barton mit nem FSB400???“
Optionen

ok ok...
ich gebe mich in manchen punkten geschlagen.

aber trotzdem bist du damit, dass der 3,4ghz chip auf dem 2,4er basiert (denke ich) mächtig auf dem holzweg!
der kern heisst vielleicht genauso, allerdings sind auf dem 3,4er chip mit sicherheit ein paar millionen mehr transistoren, sprich die basis ist die art und weise der "vernetzung".
ansonsten haben die chips herzlich wenig gemeinsam.
die jungs von intel nehmen sich ja nich einfach nen 2,4ghz chip und takten den einfach nur "n bissl" höher!

AB MIT DIR IN EINE VORLESUNG ÜBER CHIP-ARCHITEKTUR! ;-)

gruss
BAddLE :D

janerik BAddLE „ok ok... ich gebe mich in manchen punkten geschlagen. aber trotzdem bist du...“
Optionen

@Baddle:

Du hast KEINE Ahnung. Ab mit dir in eine Vorlesung !

Weisst du, was das M0-Stepping ist ?

Nein ?

Gut.

Dann geh googlen oder informier dich auf richtigen Seiten wie www.tualatin.de aber nicht in einem N00b-Forum wie diesem hier..