Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Grafikkarte funktioniert nicht mehr bei neuem Prozessor einbau

plaster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir bei ebay einen AMD K6-2 333Mhz Prozessor gekauft. Ich will ihn in meinen alten Pc mit Pentium MMX 166 Mhz einbauen. Aber wenn ich ihn eingebaut habe, funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?

Alpha13 plaster „Grafikkarte funktioniert nicht mehr bei neuem Prozessor einbau“
Optionen

Hast du den K6-2 richtig gejumpert?

2,2VCore, 66MHz FSB und Multiplikator 5x?

Welches Betriebssystem und welches Mainboard hast du?

Philipp Stottmeister plaster „Grafikkarte funktioniert nicht mehr bei neuem Prozessor einbau“
Optionen

Ich glaube nciht, das deien graKa dann nicht mehr geht, sondern das der K6-2 einfach defekt, bzw. nicht richtig gejumpert ist.

plaster Nachtrag zu: „Grafikkarte funktioniert nicht mehr bei neuem Prozessor einbau“
Optionen

Ich hab ein intel i430vx. Mein Multiplikator geht bloß bis max. 3,5x. Beim Core hab ich bloß die Auswahl zwischen 2,8 V, 2,9V, 3,2V und "N/A".

chrissv2 plaster „Grafikkarte funktioniert nicht mehr bei neuem Prozessor einbau“
Optionen

dann hast du den armen gegrillt und bei ner defekten cpu wird wie grafikkarte wohl kein bild auf den bildschirm zaubern können

in deinem board lassen sich kein amd cpus betreiben

mfg
chris

Rolo02 plaster „Grafikkarte funktioniert nicht mehr bei neuem Prozessor einbau“
Optionen

Welches Board hast du denn ?
Ich kann mich erinnern, dass auf meinem alten Chaintech-Board mit Intel-TX-Chipsatz auch AMD-CPUs liefen. Kann man also generell nicht sagen, solange man die genaue Boardbezeichnung nicht kennt...