Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Geeignetes Mainboard fuer AMD-ATHLON/ PROZESSOR AX1800DMT3C.

Pache / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich such fuer o.g.PROZESSOR ein geeignetes Mainboard.

Danke fuer eine Antwort.

Nussknacker Pache „Geeignetes Mainboard fuer AMD-ATHLON/ PROZESSOR AX1800DMT3C.“
Optionen

Nun da gibt es sehr sehr viele. Schreib doch mal wie es ausgestattet sein sollte, wie viel du ausgeben willst, ob du ihn (den Prozessor) übertakten willst, welchen Chipsatz (VIA od. nForce) und so weiter.

Pache Nussknacker „Nun da gibt es sehr sehr viele. Schreib doch mal wie es ausgestattet sein...“
Optionen

Hallo Nussknacker,vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe einen AMd-K6-3 Prozessor/Version Family 5 Model 9 Stepping 1/451MHz,der mir für Windows xp zu langsam ist.Den o.g.Prozessor möchte ich daher gerne einsetzen.Wie Du merkst ich bin kein Fachmann.

Mfg.Pache

Nussknacker Pache „Hallo Nussknacker,vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe einen AMd-K6-3...“
Optionen

Ja aber ich möchte wissen wie dein gewünschtes Board aussehen sollte denn für einen Athlon XP 1800+ gibt es hunderte von Mainboards. Sollte dein neues Board z.B. SATA haben?? Welchen Chipsatz sollte dein gewünschtes Board haben (VIA oder ein nForce)?? Möchtest du den Prozessor auf dem neuen Board übertakten (gibt extra Board dafür)?? Das möchte ich wissen. Nicht was du jetzt hast sondern was du auf deinem gewünschten Board willst und wie viel das etwa kosten sollte.

Hardcore1 Pache „Geeignetes Mainboard fuer AMD-ATHLON/ PROZESSOR AX1800DMT3C.“
Optionen

Willst du ein Board haben,was Übertaktoptionen und hohe Performance bietet,oder legst du darauf keinen Wert und willst nur einschalten und normal fahren?

Pache Hardcore1 „Willst du ein Board haben,was Übertaktoptionen und hohe Performance bietet,oder...“
Optionen

Ich möchte nur mit Windows xp gut arbeiten können.

Hardcore1 Pache „Ich möchte nur mit Windows xp gut arbeiten können.“
Optionen

Ja,dann folgende Vorschläge:MSI KT2 Combo nur 50 Euro!!trotzdem gut,MSI KT4AV-L,75 Euro,sehr gute Qualität.Beide Boards habe ich selber,sie funktionieren tadellos.Ich habe auch gehört,daß Mainboards von ASRock zuverlässig sind,da gibts das K7VM2 für 55 Euro.Für deine Zwecke reichen die genannten Boards vollkommen.

Pache Hardcore1 „Ja,dann folgende Vorschläge:MSI KT2 Combo nur 50 Euro!!trotzdem gut,MSI...“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe,damit komme ich bestimmt weiter!