Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Für Sockel 939 immer noch nur Reg RAM?

Phoenix.Computer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mir bald ein neues Zweitsystem anschaffen werde (na ja Weihnachten) wolte ich im Grunde nur mal wissen ob ich für ein S939 System immer noch (wie beim Sockel 940) zwingend REG Ram benötige und ob dieser auch ECC Fehlerkorrektur besitzen muss.

Oder ob ich stinknormalen Ram benutzen kann.

Außerdem wollte ich wissen ob die Northbridge (wie beim S940) wieder in der CPU integriert ist.

Danke schon im Voraus

PalinkatoR Phoenix.Computer „Für Sockel 939 immer noch nur Reg RAM?“
Optionen

du brauchst keinen Registred-Ram, es wird normaler RAM benötig
ähm es ist nicht die Northbridge in der CPU integriert!!!!! sondern der Speichercontroller!!!! und dies ist auch beim S939 der Fall

Phoenix.Computer PalinkatoR „du brauchst keinen Registred-Ram, es wird normaler RAM benötig ähm es ist...“
Optionen

Danke,
>>ähm es ist nicht die Northbridge in der CPU integriert!!!!! sondern der Speichercontroller!!!!
Das war ein Fehler meiner seits => klar der Speichercontroller :-)

Ich war der Annahme das ich wie beim S940 Reg Module benötige, aber wenn dies nicht so ist das ist das sehr gut.

Gruss

Powerplay Phoenix.Computer „Für Sockel 939 immer noch nur Reg RAM?“
Optionen

Du solltest besonders gute speicher verwenden z.B.(http://www7.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=iaid6q)
Da beim AMD 64er sys besonders gut timings nochmal das sys erheblich schneller machen können weil der speichercontroller ja in der CPU integriert ist!!!
Also augen auf beim 64er kauf:-)

PalinkatoR Phoenix.Computer „Für Sockel 939 immer noch nur Reg RAM?“
Optionen

right @ powerplay
bloß nicht bei Alternate kaufen, bei Norsk-IT gibts den schon für 270€ ;)