Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

FSB333 vs. FSB400

raymanXP / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,
mir fallen immer wieder komplettsysteme in diversen shops auf deren prozessor einen FSB von 333 unterstützt, ausgestattet mit DDR400-Ram.
(auch umgekehrt DDR-Ram333 mit neuem Barton mit FSB400).

Meine Frage:
Wird durch einen Prozessor mit FSB-333 nicht der schnellere Ram (DDR400)ausgebremst?

Gerd6 raymanXP „FSB333 vs. FSB400“
Optionen

Das stimmt schon, wenn Du synchron, also dann alles mit 333 fährst, ABER :
Die 333-Bartons können durchaus etwas mehr an FSB ab. Und den kannst Du nur hochdrehen, wenn Dein Ram das auch zuläßt(der ist nämlich nicht so geduldig !). Bei 333-er Ram geht da kaum was, der 400-er hat Reserven bis FSB 200.
Die Kombi CPU=200/400 mit Ram 333 ist allerdings völliger Schwachsinn. Solch ein Händler,
sofern es denn so verkauft wird, gehört nicht in die PC-Branche sondern hinter die Bananenkarre.

hth...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
the_mic raymanXP „FSB333 vs. FSB400“
Optionen

400mhz ram kann auch mit 333mhz betrieben werden.
das ist z.b. dann ökonomisch sinnvoll, wenn der händler viel 400mhz ram an lager hat.

Gerd6 the_mic „400mhz ram kann auch mit 333mhz betrieben werden. das ist z.b. dann ökonomisch...“
Optionen

versteh ich da jetzt was falsch ?
Das war ja wohl nicht das prob, und mE auch beantwortet.
Aber was sagst Du denn zu dem Händler, der eine 200-er CPU mit 333-er Ram verkauft ?? Auch ökonomisch (aus seiner Sicht ?) ;-))

...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
the_mic Gerd6 „@ hallo the_mic“
Optionen

kann durchaus sein, wenn er sonst extra 400er ram kaufen muss.
wenn er es den 333er auf 400mhz soweit stabil übertakten kann, dass er die abstürze dem dau als windows-fehler glaubhaft machen kann, ist es durchaus ökonomisch.
ökonomie und ehrlichkeit haben nämlich nicht wirklich einen direkten zusammenhang ;-)

HF SHOOTER raymanXP „FSB333 vs. FSB400“
Optionen

Wie ist es wenn ich mir nen 2x PC400 Ram im Dualchannelmode laufen lassen will und mein Prozessor Athlon 3000+ nen FSB von 333MHz hat?

mfg
SHOOTER

the_mic HF SHOOTER „Wie ist es wenn ich mir nen 2x PC400 Ram im Dualchannelmode laufen lassen will...“
Optionen

kein problem