hi,
ich rippe meine DVDs mit DVDx!!! PC: 1800+ mit 512MB, dass braucht ca. 8h!!!
Viel zu lange, weil ich nicht nebenbei zocken oder... kann!!!!
Jetzt hab ich vor mir einen 1GHz Intel oder einen 1333AMD zu holen, der nur Rippt!!
Kann mir jemand sagen (aus eigener Erfahrung vielleicht) wie lange das mit den 1Ghz bzw. 1,3 dauert?!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
also das rippen an sich geht ja schnell.
ich vermute du meinst das umwandeln von den rohdaten in svcd oder ähnliches.
ich mach es ab und an auf meinem 1,4er athlon.
da dauert das umwandeln im schnitt "nur" 5-6 stunden.
frag mich was du falsch machst, dass es bei dir 8 h dauert.
Auf meinem P3-S-1400 Mhz hat das auch immer so ca. 8 Stunden gedauert.
Auf dem P4-2800 geht es jetzt in 4 Stunden.
Ich denke mal, mit dem Intel 1Ghz wirst du wohl nicht glücklich werden.
Übrigens : Benutzt du SD-Ram oder DDR-Ram ?
@Rolo02: ich benutze DDR RAM. Hab mir schon gedacht das es zuwenig Power ist
@Krause: Ich nenne es rippen, aber meine natürlich das konvertieren!!! Komm ja drauf an in welcher Quali. Ich benutze wie gesagt DVDx 2.0 und mache alles zu SVCD. Durschnittlich krieg ich 6fps hin!!! Bei VCD 15fps!!
Naja ich hab' damals mit meinem Duron 900er auch DVD in SVCD konvertiert. Benutzte damals wie heute den Cinema Craft Encoder. Hat mit dem 900er ca. 5h gedauert. Mittlerweile mit meinem 1800er ca. 2,5-3h je nach Film. DVDx ist zwar nicht schlecht aber leider sehr langsam.
wenns egal ist wie lange das rippen dauert und du nebenbei was anderes machen willst, stell doch einfach im taskmanager die cpu-priorität für dvdx runter. dann hat alles andere höhere priorität, und dvdx bekommt immer nur soviel cpu leistung wie gerade frei ist. also wenn dein spiel kurzeitig 100% braucht bekommt es das auch und dvdx dann kurzeitug nur 0% cpu leistung. und im normalfall brauch dein spiel ja nnicht dauernd 100%
gruss
souki
Hi,
hab nen P4 2.6 @ 2.8 mit hyper-threading, encoding mit bis zu 60fps (divx)
und kann noch dabei zocken: ich liebe hyper-threading :)
warum benutzt du eigentlich vcd & svcd? mpeg- und mpeg2-encoding ist einfach viel zu langsam und benötigt zuviel platz für zuwenig qualität!!!
DivX & Xvid rules... und INTEL CPUs sind beim video- und audio-encoding schneller als vergleichbare Athlon CPUs, hinzu kommt dann noch die 2te simulierte CPU (nur beim P4C und P4E, zur Erinnerung P4C = Northwood / P4E = Prescott) mit der du dann noch locker zocken kannst (nicht immer aber meistens, abhängig von den laufenden Prozessen)
dies soll jetzt keinen dazu bewegen sich ne Intel-CPU zu kaufen, macht was ihr wollt...
mfg
Hi,
ich verende auch DVDX 2.1, ein echt gutes Programm, bis jetzt kam mir noch kein Kopierschutz unter der damit nicht umgangen wurde.
Aber leider ist es tatsächlich ein wenig langsam.
Ich brauche bei guter Qualität ins SVHS (ein 2 STD FILM) ca. 5,5 STD.
Und das mit einem Intel Banias (Pentium M) 1,4GHz.
Aber ich kenne nichts besseres zum Konvertieren.
MFG
Hi,
ist doch Quatsch!
Hol die ´nen DVD-Brenner für 110€, dürfte wohl um einiges billiger sein.
Mit meinem Xp2600 dauert das komprimieren einer DVD ca. 30min, das Brennen dann ca. 1h.
D.H in 1 1/2 Stunden habe ich ne DVD. Über die Qualitätsunterschiede brauchen wir wohl nicht zu reden.
Cu,
Umberto
Umberto hat Recht. Weshalb noch son Geschiss machen? DVD Brenner kaufen, DVDShrink runterladen, und in 30 Minuten habt ihr ne perfekte Kopie in den Händen.
ja aber auch nur einen film pro platte ihr schlaumeyer
platte? Du benutzt noch Schallplatten? Krass!
Er meinte wahrscheinlich die DVD.
Warum eigentlich nicht?
Ich bin der Meinung alles und DIVX oder ins WMV9 Format konvertieren und schon passen 3 Filme auf die DVD, allerdings wird das ganze dann eine Daten DVD und man kann sie nur am PC abspielen.
Aber die Qualität würde S-Video übersteigen und verdächtig nahe an DVD Qualität herankommen, obwohl das 3 - 4 Fache auf einer DVD sitzt.
Anders mache ich das auch nich,denn ich habe gar keinen DVD-Player :-)
MFG
hi,
danke für eure machenschafften!!!
DVD Brenner hört sich cool an ist mir aber noch zu blöd mit den Preisen,Rohlinge gehen nicht,...!!!
@Phoenix: kennst du das tool DVDlab??? Mit dem kannste ein Menü erstellen, Filme einfügen, Rendern lassen und die vobs brennen!!!!!!
Außerdem kann ich mit DVDx keine avis exportieren, ka warum???
Und den Cinema Craft Encoder hb ich auchj, da kann ich keine vobs einfügen, nur d2v, nach dem dvd2avi drüber war!!!!
Was auch gut kommt, wenn man nicht so sehr auf Quali aus ist. Man nimmt zum Kovertieren DaVideo 3, z.B als MVCD (in ca. 40-45 Minuten auf nem XP 2800+ Barton), und bringt dann somit mittels TMPEG DVD Author 5-6 MVCD Filme auf einen DVD Rohling (nicht als Daten DVD, sondern als normale Video DVD)!
10 DVD Rohline = 50-60 Filme :)
PS: DaVideo 3 erstellt MVCD´S in erstaunlich guter Qualität, und ist dabei sehr schnell. Bei SVCD leider etwas langsam, und die Quali ist auch nicht besonders gut.
Meine Empfehlung also DaVideo 3 ausschließlich für MVCD in kurzer Zeit und guter Quali.
Mfg
hi,
das mit dem davideo3 hört sich auch gut an!!!!