Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU Lüfter

Markus.15 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, aber der CPU Lüfter ist sehr sehr laut und taugt überhaupt nichts. Ich habe einen Pentium 4 mit 3,2 Ghz.


Kann mir jemand einen Lüfter empfehlen wo leise ist und auch zum kleinen übertakten geignet ist??


Wo bekommt man sie am günstigsten??


Bin für jede Antwort sehr dankbar!!


Mfg Markus

Phoenix.Computer Markus.15 „CPU Lüfter“
Optionen

Welchen hast du denn jetzt drauf?

Den Boxedcooler?
Von dem Boxed habe ich eigentlich nur positives gehört.

gelöscht_35042 Markus.15 „CPU Lüfter“
Optionen

Ausserdem regelt sich der Boxedlüfter bei dem 3,2 von selbst!

luttyy

Grossadministrator Markus.15 „CPU Lüfter“
Optionen

@lutty: Die richtig leisen Intel Boxedkühler, das war einmal. Bis zum 2,4er gings noch, danach nicht mehr. Der Zalmann CNPS7000 ist wesentlich leiser (passt allerdings nicht auf jedes Board), als Alternative gibt es einen etwas kleineren Nachbau von Cooltek.

jayray Markus.15 „CPU Lüfter“
Optionen

@grossadmin
Ach was-Die neuen Boxed mit rundem Kupferkern und auch die mit eckiger Kupferplatte sind Leise und Kühlen super.Bei dem mit runden Kern empfehle ich jedoch zwischen ALU und Plastik etwas Fahradschlauch zur Entkopplung zwischenzulegen .

maxundmoritz175 Markus.15 „CPU Lüfter“
Optionen

Hallo, also ich benutze auf meinem XP3200+ einen Zalmann CNPS7000A-CU.
Cpu-Temp liegt bei 38-40 Grad Celsius, der Kühler kostet knapp unter 30 Euro und ist meiner Meinung nach das Beste, was für Geld zu haben ist. Dieser Vollkupfer-Kühler benötigt Mounting Holes auf dem Mainboard(4 Löcher rund um die CPU) . Damit sind seine 700 Gramm dann aber auch bombensicher gehaltert. Er ist kompatibel zu Sockel A, Sockel 754 und Sockel 478 (Intel).

maxundmoritz175 Markus.15 „CPU Lüfter“
Optionen

such mal bei geizhals.at