hi ihr!
also ich hab folgendes problem mit meinem pc:
als erstes is mir vor kurzem aufgefallen dass die kiste bei sämtlichen 3d anwendungen nach kurzer zeit abstürzt...dachte zuerst es könnte an der GraKa liegen, aber das hab ich dann relativ schnell wieder verworfen..aufgrund von anderen foren die ich online mal so durchgeblättert hab...
dadurch bin ich dann auf die idee gekommen,es könnte am ram liegen...also hab ich mir das proggi memtest gesaugt und das zeigte auch n paar errors..und prime95 hab ich auch laufen lassen..und alle arten von torture tests kackten nach n paar sekunden schon ab...
dann hab ich mir von meinem Hauptrechner mal den ram geschnappt und den in den problemrechner gebastelt...die fehler waren aber noch da...also abstürze (oder freeze) in spielen und auch prime hielt nur unwesentlich länger durch ;)
also bin ich jez der meinung dass es wohl die cpu is..ok der ram is nich spitze den ich für den pc da hab...aber er is sicherlich nich kaputt :)
zumindest deutet alles auf den prozzi...meine frage is jez erstmal,was ihr dazu sagt,weil ich möchte nich morgen in nen laden rennen und mir ne neue cpu holen,wenns dann doch am ende was anderes is ^^
ich meine am board kanns vielleicht auch liegen...was weiss ich
aber erstmal so zur info meine hardware:
MSI KT3 Ultra (Via Apollo 333) Board
Athlon XP 2000+ (nich übertaktet,TBred wenn ich mich nich irre)
512MB DDR 400 Ram - Marke (No-Name marke .. hehe)
--> problem ist hier dass das board nur 333 mitmacht, aber ram müsste ja problemlos weniger takt mitmachen
Sound On Board
Sapphire Radeon 9600XT FB Ed.
ansonsten halt das übliche: ne einfache 100mbit netzwerkkarte
der austauschram den ich verwendet hab zum testen: TwinMos 512 MB DDR 400
soviel zu meinem system...ach ja...softwaretechnisch bin ich auf dem neusten stand (d.h. neuste catalyst 3.10,winXP professional mit sp1 und allen möglichen hotfixes ^^,neuste via 4in1 treiber etc)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)