Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU

struppi77 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wollte mir ne neue CPU für das MSI Delta K7N2 Delta kaufen. Folgende stehen zur Auswahl:
AMD Sempron 2400+ Box 62,00 €
AMD Sempron 2400+ Tray 53,00 €
AMD Sempron 2500+ Box 75,00 €
AMD Sempron 2500+ Tray 62,00 €
AMD Sempron 2600+ Box 85,00 €
AMD Sempron 2600+ Tray 69,00 €

Worin besteht der Unterschied zwischen Box und Tray? Und welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen? Er sollte möglichst leise sein, wenn es geht Temperaturgeregelt?

Arctic Copper Silent2 TC SE S Rev. 2 20 Euro
Arctic SuperSilent 4 Ultra TC 25 Euro
Spire SPA04B4 WhisperRock IV 20 Euro

Schon mal jetzt vielen Dank.

Struppi

Malte_d struppi77 „CPU“
Optionen

bei Box is der CPU kühler gleich mitgeliefert..., würd ich aber von abraten da das mega laute Teile sind...
ich würde für nen AMD generell immer nen Copper Silent 2TC von Arctic Cooling nehmen, is echt am leisten und kühlt echt n1 runter :)
und für den Preisunterschied von 7Euro würde ich den 2600er nehmen.. hat aber mehr power :)

alexthebrain struppi77 „CPU“
Optionen

Nehm den ungeregelten, ist leiser als die TC Variante und macht keinen Ärger beim anlaufen der CPU (kühlt besser). Ist meiner Meinung nach so gut wie unhörbar, selbst bei Silent Systemen (19db). Kostet gerade einmal 7-8€ (mindfactory.de)

also: Arctic Cooling Copper Silent 2

boxed is mit Lüfter (aber ziemlich laut und nicht sehr gut kühlend), tray ist nur der Prozessor ohne Kühler. Wärmeleitpaste brauchst du bei dem Arctic Cooler nicht dazu kaufen, weil schon welche dabei ist.

Als CPU: nehm den 2600er, für schlappe 7€ Unterschied.....würde evtl gar zum 2800er greifen, liegt auch noch im geregelten Rahmen.

Grüße,
Alex

PS: Klasse Wahl des Mainboards ;-)

vanGoehs struppi77 „CPU“
Optionen

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Kaufe bei diesen preislichen Unterschieden den schnellsten Prozessor und fertig.

Der Arctic Cooling Copper Silent 2 ist eine gute Wahl, leise ist er auch.

Gruß