Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celeron zur Videobearbeitung

Holk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experts,

ich könnte very very günstig einen Celeron 2600 samt Board etc. bekommen. Ich will das Teil zum Video aufbereiten (VHS auf DVD) verwenden, er hat also jede Menge zum rechnen. Meine Frage an Euch ist den Prozessor zu verwenden überhaupt sinnvoll oder gebe ich mir aufgrund (eventueller) höherer Rechenzeiten bald die Kugel?

Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.
Gruß und Dank.
holk

Grossadministrator Holk „Celeron zur Videobearbeitung“
Optionen

Natürlich rechnet ein Celeron langsamer als ein P4 oder Athlon XP. Aber wenn es sehr sehr günstig ist, musst du auch die Preis/Leistungrechnung machen.
Und wenn es nicht gerade ein 300er Celeron ist, sondern ein moderner 2400er aufwärts, ist der auch nicht sooooo langsam

Holk Grossadministrator „Natürlich rechnet ein Celeron langsamer als ein P4 oder Athlon XP. Aber wenn es...“
Optionen

Hi grossadministrator,

danke für deine Zeilen. Bei dem Prozessor handelt es sich um einen 2600er in Kombination mit einem AS-Rock Board, das sollte dann doch eigentlich tauglich sein.

Schönen Gruß
Holk

Phoenix.Computer Holk „Celeron zur Videobearbeitung“
Optionen

Dein Celeron wird bei der Videobearbeitung/Umwandelung ca. so schnell wie ein P4 mit 2 GHz / AMD XP2200+ sein.

Wenn du ihn wirklich preisewert bekommst kann man den also noch bedenkenlos verwenden.
Achte aber das dies kein Prescottceleron ist [wie ga schon sagte erkennst du dies an der 300er Reihe].

MFG

Holk Phoenix.Computer „Dein Celeron wird bei der Videobearbeitung/Umwandelung ca. so schnell wie ein P4...“
Optionen

Hi Phoenix,

thanx für die Info, ich denke ich werde wohl zugreifen da die Finanzen wenig Spielraum lassen.

Gruß Holk